Ist der Frauenanteil im Bundestag zu gering?

vom 12.11.2018, 13:55 Uhr

Laut Medienberichten fordert Bundesfrauenministerin Giffey einen höheren Frauenanteil im deutschen Bundestag. Ihrer Ansicht nach wäre es nur so möglich, das Volk richtig zu vertreten, da der Frauenanteil in der Bevölkerung bei ca. 50 Prozent liegt und dies im Bundestag auch der Fall sein soll ihrer Ansicht nach. Wie seht ihr das? Findet ihr, dass der Frauenanteil im deutschen Bundestag zu gering ist? Oder findet ihr ihn ausreichend?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Solche Aussagen finde ich schwachsinnig. Mal sind es die Männer, die zu wenig sind mal die Frauen und immer wieder die Forderung man müsste dies ändern, damit es fair bleibt. Will man jetzt Frauen zu einem Studium zwingen oder jede Frau, die studiert hat gleich auf einen Posten setzten, der ihr vielleicht gar nicht zusagt oder in dem sie schlecht ist? Frauen sind nicht schlechter als Männer, aber vielleicht einfach nicht so politisch engagiert, vielleicht sind es einfach weniger Frauen und da kann man dann auch nichts machen.

Ich finde, dass es nicht mehr Frauen geben sollte. Jeder sollte das machen, was er gut kann und was ihm Spaß macht. Wenn sich Männer eher zu gewissen Posten eignen, dann ist es so und wenn Frauen das weniger machen wollen ist das auch so. Zwingen kann und sollte man da niemanden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^