Ist das Fahrzeug das ihr fahrt euer Traumauto / -motorrad?

vom 16.03.2015, 23:12 Uhr

Jeder hat ja eine Vorstellung davon, welches Auto man irgendwann mal haben möchte und viele sparen darauf und kaufen sich dann irgendwann das Nachfolgermodell dieses Traumautos oder nehmen einen hohen Kredit in Kauf um das Traumauto oder das Traummotorrad zu fahren. Ich habe noch kein Traumauto, weil ich ein Fahrzeug brauchte, was zuverlässig, günstig und klein war. Aber irgendwann möchte ich schon mal mein Traumauto haben.

Fahrt ihr schon euer Traumauto oder Traummotorrad? Habt ihr darauf gespart oder habt ihr es finanziert? Glaubt ihr, dass jeder einfach seinen Traum, was das Fahrzeug betrifft auch leben sollte?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte einmal meinen Traumwagen. Es war ein kanariengelber Seat Leon mit 150 PS, die Sportversion mit dem speziellen Getriebe, welches eine sportliche Fahrweise ermöglichte. Es war die höchste Motorisierung, die damals, als dieses Modell raus kam, angeboten wurde. Das Auto war schon von Werk aus so gebaut, dass es es selbst mit Autos, die wesentlich mehr PS hatten, aufnehmen konnte. Es machte so viel Spaß damit zu fahren.

Als ich den Führerschein machte, hatte ich mir einen Seat Leon gewünscht. Hatte jedoch damals das Geld nicht dazu. Wenige Jahre später konnte ich es mir endlich kaufen, musste es jedoch schon bald wieder abgeben, weil das Getriebe versagte, jenes Getriebe, welches gerade jenen Fahrspaß garantierte, um den es sich bei dem Auto drehte.

Ich denke heute noch oft an diesen Wagen. Aber das wird leider nichts mehr. Wenn man ein kleines Kind hat, kann man kein Auto fahren, das der Inbegriff von Bodenhaftung ist. :lol:

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Um ehrlich zu sein lege ich nicht besonders viel Wert auf bestimmte Automarken oder dergleichen. Ich bin da nicht so "Auto-verrückt" wie so manche aus dem direkten Umfeld. Ich sehe Autos nicht als Statussymbol und ich bin auch kein besonderer Fan von Autos. Mir ist nur wichtig, dass ein Auto auch seinen Zweck erfüllt, es soll also fahren (können) und es soll auch gegen Wind und Wetter schützen und einen Kofferraum haben, der groß genug für alle Bedürfnisse und Belange ist. Mehr brauche ich gar nicht. Ich lege eher Wert auf andere Dinge als ein bestimmtes Automodell.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^