Ist das Ende von ServusTV ein großer Verlust?

vom 08.06.2023, 17:29 Uhr

Wie ich das mitbekommen habe, stellt der österreichische Privatfernsehsender ServusTV den Sendebetrieb in Deutschland ab dem nächsten Jahr wieder ein. Na ja, einige Sendungen oder Filme habe ich auf ServusTV schon gesehen, aber dass es ein Stammsender von mir war, das kann man auch nicht gerade sagen. Schaut ihr öfter bei ServusTV rein und ist die Abschaltung ein großer oder eher verschmerzbarer Verlust für euch?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich persönlich ist das Ende von ServusTV kein großer Verlust. Es gibt heutzutage eine Vielzahl von TV-Sendern und Streaming-Diensten, die eine breite Palette an Unterhaltungsangeboten bieten. Mit dem Aufkommen von Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ haben wir Zugriff auf eine große Auswahl an Serien, Filmen und Dokumentationen, die unseren Interessen entsprechen.

Zusätzlich bieten viele herkömmliche TV-Sender auch Online-Streaming-Dienste an, auf denen ihre Inhalte zeitversetzt oder sogar live abgerufen werden können. Dies ermöglicht es uns, unsere Lieblingssendungen und -inhalte flexibel zu konsumieren, unabhängig von der Ausstrahlung im herkömmlichen Fernsehen.

Darüber hinaus bieten Streaming-Dienste oft eine größere Vielfalt an internationalen Inhalten und ermöglichen es uns, unsere Lieblingsserien und Filme auf Abruf anzusehen, ohne auf festgelegte Sendezeiten angewiesen zu sein.

Obwohl ServusTV sicherlich seine eigenen Anhänger und einzigartige Inhalte hatte, kann ich persönlich sagen, dass ich nicht stark von seinem Ende betroffen bin, da es genügend Alternativen gibt, um meine Unterhaltungsbedürfnisse zu erfüllen. Jeder hat jedoch unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse, daher kann die Bedeutung des Endes von ServusTV für andere Menschen variieren.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe das heute Morgen zufällig gelesen und musste erst mal überlegen, ob wir den Sender überhaupt haben. Anscheinend haben wir den tatsächlich irgendwie hinter den Sportsendern und vor den Einkaufssendern abgespeichert. Also da, wo man sich nur sehr selten hin verirrt. Das beantwortet auch die Frage, ob ich den Sender vermissen werde. Nein, überhaupt nicht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten Mal irgendwas auf diesem Sender angeschaut habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^