Ist Curling eine neue Trendsportart?

vom 28.02.2018, 14:32 Uhr

Durch die Olympiade habe ich zum ersten Mal von der Sportart "Curling" erfahren. Ich hatte noch nie vorher was davon gehört, bin aber auch nicht wirklich an solchen Themen interessiert. Meint ihr, dass Curling das Potential zu einem neuen Trend hat ähnlich wie Fußball? Habt ihr schon einmal Curling ausprobiert und wäre das etwas für euch oder zieht ihr andere Sportarten vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Curling hat mit Fußball nun wirklich nur sehr wenig gemeinsam. Auch wenn es wesentlich anstrengender ist als es aussieht. Curling ist in erster Linie ein Strategiespiel und für Zuschauer wahrscheinlich nur dann interessant, wenn sie die Regeln wirklich verstehen. Beim Fußball musst du nicht wissen was ein Abseits ist, wenn der Ball im Tor der Gegner ist darfst du jubeln.

Mir macht Curling Spaß, ich spiele eigentlich jeden Winter auf der Natureisbahn mit meinen Kollegen. Es ist wie gesagt deutlich anstrengender als man denkt und es dauert seine Zeit, bis man die Technik einigermaßen drauf hat. Im Fernsehen sieht das immer sehr präzise aus, in der Realität gehen die Steinen einen gefühlten Kilometer daneben.

Ich würde den Sport den Leuten empfehlen, die gerne Billard spielen. Und zwar nicht die "hau drauf" Variante sondern die Variante, bei der man strategisch spielt und ein paar Züge im Voraus plant und Lust hat zu lernen, wie man über Banden anspielt oder Stoppbälle richtig setzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Curling gibt es ja schon lange und ich denke nicht, dass es sich nun zu einem Trend entwickelt. Ich habe das schon ein einziges Mal gemacht, als es in einem Winterurlaub von der Pension angeboten wurde. Ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat und dass ich es auch gerne mal wieder machen würde. Aber zu so einem Trend wie Fußball wird sich die Sportart wohl nicht entwickeln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^