iPad Reparatur selbst durchführen?

vom 18.01.2021, 00:48 Uhr

Bei unserem iPad ist das Display gesprungen weil es runter gefallen ist. Da es derzeit schwierig ist einen Termin für die Reparatur zu bekommen überlegen wir, ob wir diese selbst durchführen sollen. Im Internet gibt es dafür verschiedene Kits und man kann sich hierfür auf verschiedenen Plattformen die benötigten Videos anschauen. Es schaut alles sehr einfach aus, aber die Realität ist ja immer anders.

Ich habe noch ein wenig Zweifel daran, ob das wirklich ohne Probleme funktioniert daher wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar. Wer hat von euch schon mal das Display selbst gewechselt? Muss man was beachten? Was das iPad danach wieder ohne Probleme nutzbar?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde das nicht selber machen und eher schauen, ob es vielleicht jemanden gibt, bei dem man das noch abgeben kann oder einschicken kann. Ich würde das deswegen nicht selber machen, da am Ende vielleicht alles noch schlimmer ist und damit dann auch die Kosten steigen. Gerade das Display ist ja auch sehr wichtig bei einem iPad. Ich würde schon sehen, dass ich das irgendwie von einem Profi machen lasse. Sicherlich kommt es auch darauf an, wie viel du sonst so mit Technik selber machst, aber da du ja auch Bedenken hast, würde ich das nicht selber machen an deiner Stelle.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Gegenfrage: Bist du vom Fach und traust dir das zu ohne dass dein iPad am Ende größere Beschädigungen erleidet? Oder hast du kein Problem damit, wenn das iPad ggf. nachher defekt ist, weil du einen Fehler gemacht hast? Wenn du diese Fragen ohne schlechtes Gewissen mit Ja beantwortest, kannst du es ja mal versuchen.

Ansonsten rufe bei der Handyklinik oder einem anderen Anbieter an und frag, ob du das Gerät vorbeibringen kannst. Trotz Corona arbeiten viele ja trotzdem, aber eher auf Abruf und nicht im geöffneten Betrieb. Ich habe mittlerweile einige Displays selbst getauscht und auch schon einige gekillt. Also es ist manchmal nicht einfach, aber es geht. Aber der Unterschied findet sich darin, dass ich dies lernen musste und dies Bestandteil meiner Lehre war.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^