Inwieweit nerven Leute, die auf der Straße mit Armen rudern?

vom 29.01.2017, 19:34 Uhr

Ich bin schon öfters von Leute angestoßen worden, die einfach beim Gehen auf der Straße wild mit ihren Armen rudern. Dies erfolgt in der Regel von vorne nach hinten und leicht seitlich. Oft haben diese Ruderer auch zusätzlich ihr Smartphone in dieser Hand. Neulich hat mir eine Dame, die sehr weit mit ihrem rechten Arm ausholt auf meine wehe Hand geschlagen.

Inwieweit nerven Leute, die auf der Straße mit Armen rudern? Ärgern Euch auch solche Leute, weil man hier immer eine Sicherheitsabstand halten muss oder rudert Ihr selber gerne mit den Armen? Welchen Grund gibt es für dieses extreme Rudern und können diese Leute dies auch abstellen oder merken sie gar nicht, wie weit sie mit ihren Armen ausholen? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mich nerven solche Leute auch ziemlich. Ich hatte auch schon diverse "Unfälle" mit wild gestikulierenden Leuten in Fußgängerzonen, Bars, auf Festivals, und in Diskotheken zum Beispiel.

Ich wundere mich immer, dass manche Menschen aus dem Nichts mitten in der Fußgängerzone stehen bleiben, sodass man es nicht verhindern kann, in sie rein zu rennen, schlagartig die Richtung wechseln, sodass man zwangsweise ineinander prallt oder wie du plötzlich wild mit den Armen rudern, sodass man im nächsten Moment eine Hand oder gar ein Smartphone an die Schläfe geschlagen bekommt, wenn man nicht aufpasst.

Ich bin auch durchaus tollpatschig, aber wenn mir so etwas mal passiert, entschuldige ich mich wenigstens. Ich finde, viele Menschen sind einfach viel zu egoistisch und rücksichtslos.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich etwas derartiges noch nicht bemerkt habe, dass Leute einfach auf der Straße stehen bleiben und dann wild mit den Armen rudern. Aber wenn ich mal so etwas mitbekommen sollte, dann würde mich das auch sehr nerven. Ich finde auch, dass man in einem öffentlichen Raum, wie auf einem Gehweg oder in der Fußgängerzone einfach auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen muss.

Ich kann es mir schon vorstellen, dass es bei manchen Menschen auch so ist, dass sie das gar nicht merken, weil sie im Gespräch einfach immer wild gestikulieren und das für sie somit normal ist. Aber das sollte es eigentlich nicht sein und wenn man dann mal andere Menschen gestört hat, sollte man auf jeden Fall spätestens versuchen, sich das Gestikulieren in der Öffentlichkeit abzugewöhnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe noch nie jemanden gesehen, der wild gerudert hat, in der Fußgängerzone stand und dabei ein Smartphone in der Hand hatte. Die Smobies sind so auf ihr Smartphone fixiert und haben die Arme eng am Körper, das Ding meistens noch in beiden Händen damit es sich schneller tippen lässt. Woher sollen dann die weiteren Arme und Extremitäten kommen mit denen sie rudern können?

Da nerven mich eher die Leute, die von A nach B hampeln und darunter fallen auch Schulkinder mit ihrem Rucksack die hüpfen, drängeln oder auch ohne zu schauen vor einem kreuzen. Rücksicht gehört sich allgemein und dazu gehört es nicht, dass man wie ein Fußratte sich bei anderen Menschen durch drängelt und in deren Privatsbereich eindringt. Ob man dabei mit den Armen zappelt, rudert oder auch hampelt spielt gar keine Rolle.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mich nerven diese Leute eher weniger, vielleicht weil ich auch zu den Menschen gehören, die ihre Einkaufstaschen durchaus mal hin- und herschleudern. Meistens nerven mich die anderen Leute, die drängeln oder sich vorbeiquetschen. Dann schaukele ich halt mal etwas stärker mit den Armen und es ist mir egal, ob ich jemanden treffe. Das ist für mich eine Methode, meine persönlichen Bereich etwas zu erweitern damit ich mich nicht unwohl fühle, ohne Rücksicht auf Verluste.

Mich nerven eher Leute, die einfach stehenbleiben und wenn man nicht mehr ausweichen kann. Dann prallt man sowieso in diese Leute, wird eh noch doof angemotzt und sollte sich dann wahrscheinlich noch entschuldigen. Eine Entschuldigung bekommen diese Leute auch nicht mehr von mir zu hören, eher einen blöden Kommentar, weil es wirklich anstrengend ist, wenn jemand einfach stehenbleibt und man in diesen Menschen hineinprallen muss.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe so etwas noch nie bemerkt bei anderen Leuten, scheint ein lokaler Trend in deiner Stadt zu sein. Aber es wäre ja nun nicht sonderlich schwer so jemandem aus dem Weg zu gehen, da es sich mit Sicherheit um Fußgänger handelt. Oder sind die Fußgängerwege bei euch so überfüllt, dass du nicht ausweichen kannst?

Ich bin selten von anderen Verkehrsteilnehmern genervt, weil das ja eh nichts bringt. Vielleicht bin ich durch die Fahrradanarchie, die hier teilweise herrscht auch einfach abgehärtet. Wenn du schon von anderen Fußgängern genervt bist würdest du hier wohl einen Nervenzusammenbruch erleiden wenn dich Fahrradfahrer von hinten kommend beim Überholen nur ganz knapp nicht über den Haufen fahren oder wenn mal wieder einer denk, dass das Rot der Fußgängerampel nur für die Autofahrer gilt. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^