Inwiefern auf Urlaubsreisen Streaming nutzen?

vom 17.06.2019, 17:52 Uhr

Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, dass man Streamingdienste wie Netflix und so weiter auch woanders nutzen kann und dafür nicht zwangsläufig zu Hause sein muss. Käme es für euch aber in Frage, auf Urlaubsreisen das Streamingangebot zu nutzen oder wäre das so gar nicht euer Fall?

Also für mich persönlich wäre das nichts, weil ich schon so viel wie möglich vor Ort sehen möchte, wenn ich schon verreise. Aber jedem das seine. Wie geht es euch dabei und was präferiert ihr?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt ja auch irgendwie darauf an wo man Urlaub macht. Wenn man für ein paar Tage beispielsweise in der alten Heimat bei den Eltern ist, dann lohnt sich das durchaus. Jedoch würde ich nun nicht irgendwo in den Urlaub fahren, bei dem ich die Gegend nicht kenne und mich da ewig vor meinen Laptop setzen oder vor den Fernseher. Da erkunde ich lieber etwas, sehe mich um und stürze mich in die Umgebung, aber ich würde nicht nur drinnen bleiben und das machen, was ich auch zu Hause machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das geht ja nicht immer so einfach. In den USA hat Netflix bei mir nicht funktioniert, wobei das wohl so üblich ist, dass das mit einem deutschen Account einfach nicht geht. Und in Vietnam konnte ich auch viele meiner YouTube-Videos nicht schauen. Wie das mit Netflix war, weiß ich nicht, da auf dem Hotel-Fernseher schon eine andere Person eingeloggt war und wir das dann genutzt hatten.

Soweit ich weiß, gibt es da in vielen Ländern Probleme und da kann man mit deutschen Accounts nicht so einfach streamen. Von daher sollte man sich da nicht unbedingt drauf verlassen. Ich muss aber sagen, dass ich so etwas auch eher selten mache - eigentlich auch nur abends, wenn der Tag so anstrengend war, dass ich am Abend dann nur in Ruhe im Hotelzimmer sein will oder wenn das Wetter mal abends schlecht sein sollte.

Tagsüber nutze ich das im Normalfall gar nicht, da ich dann immer unterwegs bin. Abends bin ich dann meistens auch unterwegs. Allerdings lag mein Partner im Urlaub mal einen kompletten Tag flach, weil er sich richtig übel den Magen verdorben hatte und da war an rausgehen für ihn nicht zu denken. Da war es dann schon praktisch, sich auch mal etwas im Fernsehen anschauen zu können, wenn man ohnehin schon den ganzen Tag im Hotelzimmer verbringt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^