Interessiert ihr euch für Rollstuhl-Basketball?

vom 28.08.2018, 04:20 Uhr

Ich las vor kurzem von einer zunehmend populärer werdenden Sportart in Deutschland: Rollstuhl-Basketball. Diese Sportart soll immer mehr Anhänger gewinnen und vor kurzem hat in Hamburg sogar eine Weltmeisterschaft in dieser Sportart stattgefunden. Die Sportart wird als spektakulär angepriesen.

Was haltet ihr von Rollstuhl-Basketball? War euch klar, dass es da sogar Weltmeisterschaften in Deutschland gibt? Interessiert euch dieser Sport oder findet ihr Basketball ohne Rollstühle viel interessanter und spannender? Könnt ihr nachvollziehen, warum diese Sportart immer populärer wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich selber interessiere mich jetzt nicht so für Basketball und dementsprechend auch nicht für die Rollstuhlvariante, wobei ich es klasse finden würde, wenn man dem mehr Beachtung zukommen lässt, da man einfach auch Möglichkeiten bieten sollte, damit diese Menschen Beschäftigung erfahren und auch Anerkennung bekommen. Ich finde es daher gut, dass man das Ganze nun ausweitet und Weltmeisterschaften machen möchte und dennoch werde ich es nicht so verfolgen, da ich die Sportart nicht so interessant finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^