Interessiert euch die Neuverfilmung von Dumbo?

vom 23.03.2019, 17:46 Uhr

Dumbo mochte ich als Kind immer sehr gerne und hab den Film oft geschaut. Damals war es noch ein Trickfilm, den Disney produziert hat. Nun kommt eine neue Verfilmung von Dumbo ins Kino, die ein Spielfilm ist. Die Figuren werden von Schauspielern verkörpert.

Mich würde durchaus interessieren, wie der Trickfilm Dumbo von damals als Neuverfilmung umgesetzt wurde und ob auch in der Handlung Neuerungen vorkommen oder alles an der Geschichte selbst, so belassen wurde.

Interessiert euch die Neuverfilmung von Dumbo? Werdet ihr euch diesen im Kino ansehen? Seid ihr das skeptisch, wenn ein Trickfilm irgendwann als Spielfilm verfilmt wurde? Meint ihr, dass der Film sicherlich ein Erfolg werden wird? Ist Dumbo so beliebt, dass er auch als Spielfilm gut ankommen wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31355 » Talkpoints: 5,55 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Also ich finde die Neuverfilmungen von Disney Filmen nur teilweise toll. Ich mag es, dass die alten gezeichnet wurden und nicht nur animiert. Beides ist viel Arbeit, aber ich mag halt lieber richtige Trickfilme.

Bei Dumbo kann ich mir vorstellen, dass hier auch gut das Bewusstsein für den Elephantenschutz geschult werden könnte. Der Trailer ist auf jeden Fall vielversprechend. Ich hoffe es löst nicht wieder einen Trend aus wie bei 101 Dalmatiner, als dann zig Dalmatinerwelpen unter den Weihnachtsbäumen gelandet sind durch den Disneyfilm und mindestens die Hälfte dann im besten Fall in Tierheimen landet.

Ich liebe wie gesagt Disney, doch jetzt sehe ich das kritischer. Im Fall von Dumbo mag ich die Welt des Zirkus nicht so besonders, weil man Tiere dort einfach so gut wie nie tiergerecht halten kann. Ich hoffe, aber dass der Elephant wieder etwas wertvoller wird in den Köpfen der Kinder. Wir haben nur noch so wenige und viele werden auch misshandelt. Bin gespannt wie der Film wirklich wird. Ansehen werde ich in mir bestimmt.

» TinaPe » Beiträge: 389 » Talkpoints: 70,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir soeben den Trailer angesehen von dieser Realverfilmung und ich finde den Trailer offen gesagt ziemlich langweilig und wenig ansprechend. Also diesen Film werde ich mir garantiert nicht im Kino ansehen und kann mir nicht mal vorstellen, dass ich mir den Film mal ausleihen un zu Hause ansehen würde. Dafür finde ich die Story nicht fesselnd genug.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31073 » Talkpoints: 0,51 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ins Kino werde ich wohl nicht gleich deswegen rennen, aber angucken kann man sich den Film bestimmt mal. Ich habe mir den Trailer dazu auch angesehen und finde den Film schon auch ganz niedlich gemacht und wenn der dann mal auf Netflix oder Amazon Prime zu sehen ist, dann werden wir mal einen Kindernachmittag organisieren und dann kann ja Dumbo gern mal über die Leinwand stampfen.

» bregenz » Beiträge: 120 » Talkpoints: 2,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^