Interessiert es euch, wer Weltfußballer des Jahres wird?

vom 23.09.2019, 09:55 Uhr

Heute wird in Mailand der Weltfußballer des Jahres gekürt und wie ich mitbekommen habe, da werden bei den Spielern der Niederländer Virgil van Dijk vom FC Liverpool und bei den Trainern Jürgen Klopp, ebenfalls vom FC Liverpool ganz hoch gehandelt. Im Vorjahr hatte ja vielleicht etwas überraschend der Kroate Luka Modrić in den Diensten von Real Madrid, diese Auszeichnung gewonnen. Werdet ihr die heutige Nominierung gespannt verfolgen oder nehmt ihr diese immer eher so beiläufig zur Kenntnis? Wer gehört für euch denn auf den Thron in der jeweiligen Kategorie der Weltfußballer des Jahres?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2918 » Talkpoints: 899,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ehrlich gesagt ist mir persönlich diese Wahl total egal. Sie bringt mir ja nichts und ob Messi oder Ronaldo, dass spielt doch fast schon keine Rolle mehr. Außer wahrscheinlich für Ronaldo oder wem auch immer, der lieber dieses Dingen haben würde. Für mich als Zuschauer ist das leider irrelevant.

Ich weiß eben auch nicht, wie es dort mit den Stimmen wirklich zu geht und ob alles fair bewertet wird. Das macht es natürlich auch nicht leichter, eine entsprechende Meinung über einen etwaigen Preis zu haben wie wer der beste Trainer sei oder der bessere Fußballer. Jeder Profi-Fußballer leistet etwas. Dann gibt es eben herausstechende Spieler wie Messi und Cristiano Ronaldo, aber sie sind ja auch nicht die einzigen Spieler, oder?

Für Jürgen Klopp freut es mich, das habe ich am Rande im Bezug auf den besten Trainer mitbekommen. Ich mag ihn. Er ist sympathisch, bodenständig und ein guter Trainer. Den würde ich gerne in der Nationalmannschaft als Trainer sehen, aber das ist natürlich auch ein anderes Thema.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 4939 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Sport

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^