Interaktive Filme am besten mehrfach sehen?

vom 31.03.2019, 19:26 Uhr

Ich habe mir kürzlich einen interaktiven Film auf Netflix angeschaut, den ich wirklich toll fand. Man konnte immer wieder selbst verschiedene Aktionen auswählen, die die Figur dann ausgeführt hat. Je nachdem wie die Entscheidung war, hat sich dann auch die Handlung des Films entsprechend verändert. Und je nachdem hat der Film eben eine bestimmte Handlung angenommen und hatte auch ein entsprechendes Ende.

Ich habe mir vorgenommen, mir den Film irgendwann noch einmal anzusehen und dann andere Entscheidungen zu treffen, so dass der Film einen anderen Ausgang nimmt. Schaut ihr interaktive Filme durchaus auch schon mehrfach oder reicht es euch, wenn ihr den nur einmal seht - euren intuitiven Entscheidungen nach zufolge?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehen, wobei ich aber nicht weiß, ob ich mir das tatsächlich antun würde, um denselben Film oder dieselbe Serie mehrfach anzuschauen. Ich kenne das Prinzip der interaktiven Filme bisher nur theoretisch und habe davon gelesen, ich selbst hatte noch keinen interaktiven Film vor der Nase.

Ich denke, dass es eben darauf ankommen würde, wie oft man sich entscheiden kann. Wenn man denselben Film gefühlt 100 Mal anschauen müsste, um alle Eventualitäten durchzuspielen, dann hätte ich keinen wirklichen Nerv dazu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^