Innenkabine mit virtuellem Balkon interessant?

vom 26.07.2019, 18:20 Uhr

Ich habe gehört, dass es mittlerweile schon Schiffe mit einem virtuellen Balkon in einer Innenkabine gibt. Man hat also eine Innenkabine, aber es sieht so aus, als wenn man nach dem Vorhang auf einen richtigen Balkon hinausgehen könnte, nur dass das eben nicht geht, weil es den Balkon nur virtuell gibt. Ich muss sagen, dass das nichts für mich wäre, weil ich nicht nur den Blick auf den Balkon haben wollte, sondern auch wirklich auf einen Balkon hinausgehen möchte, wenn ich ihn sehe.

Wäre es für euch eine schöne Alternative, wenn ihr eine Innenkabine bucht, wenn es einen virtuellen Balkon gibt und man wenigstens das Gefühl hat, nach draußen zu schauen? Es ist immerhin so, dass es wirklich die Sicht nach draußen ist, die mit Kameras übertragen wird. So kann man dann schon mal das Wetter sehen. Oder würde es euch vielleicht auch eher frustrieren, wenn ihr einen Balkon seht, den ihr aber nicht betreten könnt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kenne nur die Kabinen von Segelschiffen und da gibt es keine Balkone, virtuell oder normal. Aber wesentlich größer sind die Kabinen in Kreuzfahrtschiffen doch auch nicht, es sei denn man ist bereit sehr viel Geld auszugeben. Wie viel Zeit verbringt man denn in so einer Kabine? Also wach, meine ich.

Mir würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, dass da ein Bildschirm statt eines Fensters an der Wand hängt, weil ich die Kabine eh nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen nutzen würde. Und wenn man auf einem Balkon stehen will hat man auf einem Schiff doch normalerweise genug Orte, an denen man das tun kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^