In WG geschwisterliches Verhältnis zueinander haben?

vom 27.05.2018, 18:35 Uhr

Meinen jetzigen Mitbewohner kenne ich nun noch nicht so lange, da ich auch erst seit etwa drei Monaten in der WG wohne. Wir wohnen zu zweit, wobei wir uns auf Anhieb unglaublich gut verstanden haben. Für mich ist er aber eher wie ein Bruder (wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich Einzelkind bin) oder ein bester Freund, so dass wir uns eigentlich alles erzählen - auch alle peinlichen oder intimen Sachen.

Meine Freundinnen haben auch teilweise schon gefragt, ob ich es mir denn nicht prinzipiell vorstellen könnte, dass sich da auch mehr draus entwickeln könnte und meinten teilweise auch, dass sie es sich nicht vorstellen könnten, zu zweit mit einem anderen Kerl als Mitbewohner zusammenzuwohnen. Ich könnte mir allerdings nichts Besseres vorstellen, da ich es auch interessanter und wesentlich angenehmer und einfacher finde, mit einem Mann zusammenzuwohnen. Kennt ihr solche Verhältnisse auch aus WGs?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ach wie niedlich. Da ist jemand das ganze Leben lang Einzelkind gewesen und bildet sich dann tatsächlich ein zu wissen, wie ein geschwisterliches Verhältnis wäre. Das was du beschreibst ist eine platonische Freundschaft. Ein geschwisterliches Verhältnis geht noch viel tiefer und weit über den bloßen Austausch von intimen (und nicht intimen) Informationen hinaus und umfasst auch Aspekte, die du nicht genannt hast. Aber das kannst du gar nicht wissen, wenn du nie Geschwister hattest.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^