In welchen Ländern ist das Trinkgeldgeben eine Beleidigung?
Mein Schatz hat mir heute die Trinkgeldregeln der USA nochmals in Erinnerung gerufen. Dort muss man welches geben, sonst kommt man selber in Schwierigkeiten. Die Zeitung sprach aber, dass es Länder gäbe, in denen man mit einem Trinkgeld auch beleidigend wirken kann, ohne es zu wissen oder es zu wollen. Leider wurden diese Länder nicht genannt.
In welchen Ländern ist das Trinkgeldgeben eine Beleidigung und warum? Seid Ihr auch schon irgendwo angefeindet worden, weil man Eurer Trinkgeld angesehen hat und wie habt Ihr reagiert, um die Situation zu retten? 
Soweit ich weiß wird Trinkgeld in China und Japan als Beleidigung empfunden, solange man sich nicht direkt in irgendwelchen von Touristen bewohnten Hotels befindet. Es hat dort einfach keine Tradition wie hier im Westen. Aber warum das genau als Beleidigung aufgefasst wird, weiß ich nicht.
Es soll ein perfekter Dienst geboten werden und der Gast ist König und hier ist dann Trinkgeld eine Beleidigung. Manche Länder sehen dies so. Andersherum sehen es die Australier so, dass das Trinkgeldgeben eine Frechheit ist und sie geben in diversen Einrichtungen einfach nie Trinkgeld her.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3950mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2118mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1354mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4141mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2671mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
