In welchem Zeitraum eine Sammelbestellung aufgeben können?

vom 19.02.2019, 11:17 Uhr

Ich habe nun zum ersten Mal von der Möglichkeit einer Sammelbestellung Gebrauch gemacht. In dem Onlineshop ist es möglich, dass man bis zu 14. Tage seine Bestellungen sammeln und sich dann alles als Komplettpaket zusenden lassen kann. So spart man dann durchaus Versandkosten, wenn man eben auf den Bestellwert dazu kommt. Man kann natürlich jeder Zeit den Shop kontaktieren und das Sammeln beenden und sich die Artikel dann zusenden lassen. Man muss diesen Sammelzeitraum nicht komplett ausschöpfen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Sammelbestellungen und weiß nun auch nicht, ob ich nach Ablauf der 14 Tage dann automatisch eine Information zur Zahlung erhalte oder mich selbst an den Shop wenden muss. Ich frage mich aber, wie unterschiedlich die Zeitrahmen sind, in der man Bestellungen sammeln kann. Ich denke, dass 14 Tage sicherlich ein Standard Zeitraum sind oder?

In welchem Zeitraum kann man in der Regel Sammelbestellungen aufgeben? Sind da 14. Tage durchaus die Norm? Kennt ihr auch Shops in denen man länger sammeln kann? Sind für euch 14 Tage durchaus ausreichend? Oder würdet ihr euch einen noch längeren Zeitraum wünschen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das kommt denke ich wirklich auf den Shop und die Warengruppe drauf an. Ich kenne einige Shops wo man Stoffe bestellen kann und dort ist das sammeln auch meist für 14 Tage möglich. Bei einigen bekommt man dann automatisch nochmal eine Sammelrechnung aber bei einigen muss man auch selber rechnen bzw eine Mail schreiben und darum bitten, dass die Bestellungen zusammen gefasst werden.