In welche Geschäfte geht euer Partner nicht gern mit euch?
Ich habe ziemlich großes Glück mit meinem Partner, da ich liebend gerne shoppen gehe und es bei ihm nicht anders ist. Meinen Freund muss ich dann auch nicht zweimal darum bitten, mit mir in bestimmte Geschäfte reinzugehen, denn er macht es gerne. In den meisten Bekleidungsgeschäften oder in Elektronikgeschäften kann er natürlich nach Sachen für sich schauen, wobei mein Freund aber durchaus auch gerne in Drogerien oder Parfümerien mit mir rein geht. Normalerweise gibt es dort immer genug Produkte für Männer, so dass er sich diese auch anschauen kann und da gab es noch nie irgendwelche Diskussionen.
Auch wenn es in einem Geschäft jedoch nur Kleidung oder Produkte für Frauen gibt, findet mein Freund das nicht so schlimm und er schaut sich die Sachen dann trotzdem gerne an oder berät mich. Von daher fällt mir kein Geschäft ein, in welches er nicht gerne mit mir gehen würde.
Eine Freundin von mir geht es da schon anders. Ihr Freund würde nie freiwillig ein Schuhgeschäft aufsuchen, wenn er nicht selbst Schuhe bräuchte. Genauso sträubt er sich, in Parfümerien zu gehen. Dafür könnte er jedoch den ganzen Tag im Elektrohandel verweilen, ohne sich zu langweilen.
In welche Geschäfte geht euer Partner nur ungern mit euch? Gibt es da überhaupt welche?
Mit meinem Freund kann ich, was das Bummeln in der Stadt angeht, überall in alle Läden rein. Er langweilt sich da nicht, sucht sogar für mich manchmal schöne Oberteile aus. Was er gar nicht mag, ist das Einkaufen von Lebensmitteln. Das findet er sehr lästig, aber dafür liebe ich es umso mehr und ich gehe auch am liebsten alleine in den Supermarkt und lass mir da auch richtig Zeit beim Einkaufen.
Ich könnte meinen Schatz in fast jedes Geschäft schleppen, wobei das schlimmste für ihn natürlich Buchläden sind. Er hasst Bücher und kann damit einfach nichts anfangen. Er liest nur kurze Artikel oder Anleitungen, wenn es sein muss, aber so "richtige" Bücher sind ihm ein Graus. Dementsprechend würde er sich sicherlich schnell langweilen, wenn ich ihn dazu nötigen würde, mit in eine Buchhandlung zu kommen.
Allerdings ist es bei uns in der Stadt so, dass mehrere Buchhandlungen im örtlichen Einkaufszentrum unter gebracht sind und dort gibt es kostenloses W-Lan für mehrere Stunden. Er würde sich unter diesen Umständen also nicht dort langweilen und dann irgendeinen Mist mit seinem Smartphone googlen.