In welche Dinge sollte sich euer Partner nicht einmischen?

vom 27.12.2019, 00:17 Uhr

Ich rede recht offen mit meinem Partner über alles mögliche, wobei das umgekehrt genauso ist. Wir haben in den meisten Dingen sehr ähnliche Ansichten und verstehen uns auch meistens ohne Worte, so dass ich immer ihn zuerst frage, wenn ich Rat brauche. Mein Freund ist auch absolut niemand, der sich von selbst ungefragt in irgendwelche Dinge einmischt. Stattdessen kann ich ihn jederzeit um Rat fragen und weiß, dass er mir zur Seite steht.

Aus diesem Grund gibt es auch nichts, worin er sich nicht "einmischen" darf, wobei er das ja ohnehin nicht tut. Von Freundinnen weiß ich aber, dass es sie teilweise tierisch nervt, wenn ihr Freund sich einmischt und ihnen mehr oder weniger vorschreibt, weniger shoppen zu gehen oder weniger Kram zu kaufen. In welche Dinge sollte sich euer Partner nicht einmischen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es wichtig, dass mein Mann mir durchaus auch mal sagt, wenn er anderer Meinung ist. Das ist doch vollkommen okay und wichtig. Manchmal macht man vielleicht etwas, was man gut findet und dabei ist es aber totaler Mist, das bekomme ich dann schon gerne gesagt. Er darf mir also immer seine Meinung sagen und sich einmischen, wobei ich mir nicht immer etwas vorschreiben lasse, aber das ist ja auch bei jedem Menschen so. Ich denke aber, dass man in einer Partnerschaft schon offen sein sollte und miteinander reden möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann mich nicht erinnern, jemals zu meinem Partner gesagt zu haben: Misch dich nicht in meine Angelegenheiten! Ich habe natürlich mein Leben außerhalb der Beziehung mit Job und Hobbys, aber bei uns hat es sich immer ganz natürlich ergeben, welche Angelegenheiten jeder für sich regeln muss, und welche uns gemeinsam etwas angehen. Das geht vom Geld über Hobbys und Reisen bis hin zu Problemen im Job.

Ich weiß auch allmählich nicht mehr, was ich von den ewigen Klischees halten soll, das Frauen sinnlos Geld für Krimskrams verprassen und die leidgeprüften anderen Hälften sich dafür anhören müssen, sie sollen sich nicht "einmischen", wenn sie anzumerken wagen, dass die Miete schließlich auch noch bezahlt werden müsse.

Ich würde zwar auch ungnädig reagieren, wenn ich mich für mein Konsumverhalten rechtfertigen müsste, da ich keinen Spaß am Geld zum Fenster rauswerfen habe. Aber generell finanzielle Angelegenheiten haben für mich nichts mit "Einmischen" zu tun, wenn man im selben Haushalt lebt.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^