In ungewerteten Spielen schneller aufgeben?

vom 29.05.2017, 06:04 Uhr

Mir fällt immer wieder auf, dass meine Freunde oder andere Spieler im Team ungewertete Spiele nicht besonders ernst nehmen. In League of Legends wollen sie meistens schon in der zwanzigsten oder mittlerweile sogar fünfzehnten Minute aufgeben, so dass das Spiel frühzeitig beendet wird, vor allem wenn es nicht gut läuft oder wenn sie einen Champion spielen, den sie nicht besonders mögen.

Auch in Overwatch kenne ich es, dass Leute nicht mehr richtig spielen und quasi nur noch warten, bis die Runde beendet ist. Man gibt sich keine Mühe mehr, sondern läuft nach und nach alleine in die Gegner rein, so dass ein Sieg unmöglich erscheint. Wenn man die Leute auf ihr Verhalten anspricht, dann kommt oft zurück, dass es ja nur um Quickplay handelt und man kein "Tryhard" sein muss.

Casuals in Counter-Strike: Global Offensive spiele ich erst gar nicht in Casual, das würde mich einfach nur nerven. Ich spiele ausschließlich Competitive, wobei es auch in diesem Modus viele Spieler gibt, die alles nicht so ernst nehmen. Kennt ihr das auch? Oder glaubt ihr, dass sich eure Mitspieler wirklich immer anstrengen und gewinnen wollen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich spiele die von dir genannten Spiele nicht, aber ich finde es einigermaßen nachvollziehbar, dass man sich bei einem Spiel was nicht gewertet wird weniger anstrengt. Immerhin braucht man für die zählenden Spiele mehr Kraft und diese machen einfach mehr Spaß, weil man dann Konkurrenz hat und es letztendlich auch etwas ist, was jeder einsehen kann. Ich versuche mir immer Mühe zu geben, merke aber auch, dass ich mir mehr Mühe gebe, wenn es darum geht dass es gezählt wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^