In Umkleidekabinen immer unvorteilhaft aussehen?

vom 03.11.2018, 19:55 Uhr

Sicherlich hat es schon jeder erlebt, dass man in einer Umkleidekabine schlechter aussieht, als es in Wirklichkeit ist. Das Licht spielt dabei eine große Rolle und auch die Spiegel und wie diese angebracht sind. So haben Tests ergeben, dass man in den meisten Umkleidekabinen schlechter dasteht, als es in der Realität ist.

Dies hat unter anderem eine Frau in einem bestimmten Outfit ausprobiert. Dies stand ihr gut und sie hat es auch zu Hause vor dem Spiegel angezogen. In manchen Umkleidekabinen sah sie wirklich moppelig in dem Outfit aus und oftmals auch viel blasser. Eine Umkleide hat sogar Cellulite gezeigt, die eigentlich nicht da ist.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass man in den meisten Umkleidekabinen unvorteilhaft aussieht? Habt ihr schon Umkleiden gehabt, die einen schöner wirken ließen? Meint ihr, dass man in der Realität meist besser aussieht? Sollte man sich das vorher immer sagen, wenn man in eine Umkleidekabine geht, um etwas anzuprobieren? Warum ist das so? Achten viele Geschäfte nicht darauf?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bisher hatte ich das wirklich nur in einer Umkleidekabine. Diese ist sehr komisch ausgeleuchtet, so dass man wirklich schlimm aussieht. Man wirkt dicker und sieht irgendwie krank aus in dem Spiegel. Da es nicht nur mir so ging, sondern auch wirklich sehr sehr schlanke Frauen gemeckert haben, war das auch nicht nur meine Wahrnehmung. Wobei ich finde das solche Spiegel doch eher die Ausnahme sind, da man ja auch etwas verkaufen will und wer kauft schon da wo er besonders hässlich aussieht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne es tatsächlich auch so, dass ich in vielen Umkleidekabinen sehr unvorteilhaft aussehe. In bestimmten Geschäften gehe ich auch gar nicht mehr gerne in die Umkleide, weil ich genau weiß, dass ich mich da absolut nicht gut fühlen werde. Das Licht ist da so schlimm, dass jeder Pickel und auch generell jeder Makel betont wird. Pickel, die einem zuvor gar nicht aufgefallen sind, sehen auf einmal gigantisch aus.

Nach Möglichkeit vermeide ich es, in solchen Geschäften in die Umkleide zu gehen. Mich deprimiert das dann nicht nur, sondern ich habe dann auch gar kein richtiges Interesse mehr dran, die entsprechenden Sachen zu kaufen, da sie mir an mir dann auch nicht mehr gefallen.

Das ist aber nicht bei jedem Geschäft, wie ich finde. Es gibt tatsächlich auch Geschäfte, bei denen ich die Umkleidekabinen sehr gerne mag, da das Licht vorteilhaft ist und mich so darstellt, wie ich auch wirklich bin. Manchmal fühle ich mich da auch richtig gut, da ich finde, dass meine Vorzüge sogar in den Vordergrund gestellt werden. Da probiere ich dann auch ganz gerne Kleidung an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Immer ist das sicher nicht der Fall. Es gibt ja sogar Geschäfte, in denen man das Licht in der Umkleidekabine umstellen kann, da hat man sich sicher Gedanken um die Wirkung auf die Kundinnen gemacht.

Ich finde allerdings, dass oft die "Tageslicht" Einstellung bei der Beleuchtung nicht unbedingt die vorteilhafteste ist. Das ist aber leider die Realität und nur weil der heimische Spiegel in einem nicht voll ausgeleuchteten Raum keine Cellulitis zeigt heißt das nicht, dass man keine hat. Da sollte man schon ehrlich zu sich selber sein.

Spiegel, in denen man breiter aussieht, habe ich auch schon gesehen. Aber es gibt auch das Gegenteil, also Spiegel, in denen man schmaler und größer aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^