In Hotels die gleiche Bettseite benutzen?

vom 07.10.2019, 13:42 Uhr

In der Regel ist die Bettenaufteilung zwischen Pärchen festgelegt. Der eine schläft auf der linken Seite, der andere auf der rechten Seite. Wie ist das dann im Urlaub in einem Hotel oder einer anderen Unterkunft? Ist da die Seitenaufteilung des Doppelbettes ident wie zu Hause? Oder entscheidet ihr spontan?

Wird das bei euch dann bei jedem Urlaub aufs Neue geklärt, oder ist das mehr oder weniger schon von Anfang an ohne Absprache klar, wer wo schläft?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Im Hotel entscheiden wir das meistens von Zimmer zu Zimmer neu. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich eher die dem Badezimmer zugewandte Seite bevorzuge, weil ich nachts manchmal raus muss und keine Lust habe, außen rings um das Bett zu stolpern und mir dabei eventuell noch die Zehen anzustoßen. Je nach Zimmer ist das Bad aber mal links und mal rechts vom Bett.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei uns herrscht schon eine gewisse Gewohnheit bzw. Regelung was die Bettseite angeht. Allerdings hat das bei uns weniger etwas mit rechts oder links zu tun sondern eher mit Fenster- und Türseite. :-) Ich schlafe gerne auf der Seite des Bettes, die näher zum Fenster ist. Mein Partner mag lieber die andere Bettseite bzw. deckt sich das dann oft auch mit der näheren Laufrichtung zum Badezimmer. ;-) Er bevorzugt da auch den kurzen Laufweg.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal. Ich habe keine bevorzugte Bettseite, sondern entscheide immer spontan, wo ich schlafen will. Zu Hause bevorzuge ich normalerweise immer die Seite, die an der Wand liegt. Die Betten in Hotels liegen ja aber normalerweise meistens nicht direkt an der Wand, sondern in der Mitte des Zimmers. Von daher ist es mir da egal, wobei ich aber auch gerne meiner spontanen Eingebung folge.

Ich bestehe da aber auch nicht auf eine bestimmte Seite, sondern lasse auch gerne meinen Partner beziehungsweise meinen Reisepartner entscheiden. Im Grunde genommen ist es ja wirklich egal, wo man schläft, so dass ich eben nicht immer auf der gleichen Seite schlafe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^