In Disneyland Geschirr kaufen?

vom 19.11.2015, 17:49 Uhr

Heute in einem Seminar hatten wir das Thema "Disneyization", einem Konzept aus der Stadtplanung und Architektur. Dort wurde das Konzept dann auch an Hand von den Disneyparks beleuchtet und aufgedröselt, was ich persönlich sehr interessant fand.

Es wurde dann auch bildlich gezeigt, was man alles in diesen Shops kaufen konnte und einmal war sogar deutlich zu sehen, dass man Geschirr und Teeservice in Souvenirläden im Disneyland kaufen konnte.

Ich finde das offen gesagt ein wenig befremdlich. Im Disneyland selbst war ich noch nie, aber schon in anderen Freizeitparks und da gibt es in den Shops höchstens mal Postkarten, T-Shirts oder Stofftiere, aber kein Geschirr aus Porzellan. Wer kauft in einem Freizeitpark schon Porzellan? Das ist doch auf Dauer verdammt schwer und außerdem ist doch die Gefahr da, dass es schnell zu Bruch geht wegen den Achterbahnen oder so. Wie das mit den Schließfächern ist, weiß ich da gar nicht.

Würdet ihr in Disneyland Geschirr aus Porzellan kaufen? Was motiviert die Menschen dazu?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Meistens gibt es dort ja auch Hotels, also kann ich mir schon vorstellen, dass es auch Leute gibt, die dort auch Geschirr kaufen, wobei ich auch eher denke, dass es wenige Menschen sind. Es gibt aber auch viele Kleinteile, Kuscheltiere und so weiter dort zu kaufen und eher weniger Geschirr, weswegen denen das sicherlich auch bewusst ist, dass man das wohl eher nicht in einem Park kauft.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich war nun auch noch nicht im Disneyland, aber auch in anderen Freizeitparks habe ich noch nicht gesehen, dass man dort Geschirr hätte kaufen können. Ich würde mir auch kein Geschirr in einem Freizeitpark kaufen wollen, weil ich nicht unbedingt das Vertrauen hätte, dass das auch wirklich heil bleibt, bis ich daheim angekommen bin.

Sicher kann man so etwas auch kaufen, kurz bevor man den Park verlässt und das wäre vermutlich auch die sinnvollere Lösung. Aber trotzdem würde ich in so einem Park doch eher andere Sachen kaufen, wenn ich überhaupt etwas kaufen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge