In Babysprache reden, wenn man frisch verliebt ist?

vom 01.10.2015, 12:45 Uhr

Eine Bekannte von mir hat seit kurzem einen neuen Partner. Die beiden sind schwer verliebt, da sie nicht die Finger voneinander lassen können und sich permanent küssen, wenn sie gemeinsam unterwegs sind, auch wenn beide schon fast dreißig Jahre alt sind. Dazu kommt dann auch, dass die beiden tatsächlich mit einer Art Babysprache miteinander sprechen. Die Stimme wird erhöht und die beiden verwenden dann möglichst viele Verniedlichungen, wenn sie miteinander sprechen.

Ich muss da immer grinsen, wenn ich die beiden sehe, da es natürlich schon witzig aussieht, wie sie miteinander umgehen. Doch auch wenn der Umgang sehr liebevoll erscheint, wäre das gar nichts für mich und ich finde das auch absolut kindisch. Habt ihr mit eurem Partner in Babysprache geredet, als ihr frisch verliebt wart und kennt ihr Leute, die das so machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe so ein Verhalten noch nie gesehen und würde mich wahrscheinlich tot lachen, wenn ein Freund von mir so etwas machen würde und ich das sehen würde. Immerhin ist es ja wirklich albern, wenn ich mich auch für jeden meiner Freunde freuen würde, aber die kleine Kritik muss da schon drin sein. Ich habe mit meinem Partner nie in Babysprache gesprochen und sicherlich war man am Anfang ein bisschen anders, aber nicht in der Sprache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Partner und ich haben das nie so gehandhabt, nicht mal unbewusst oder so. Ich bemerke bei meinem Partner nur, dass er mit leicht anderer Stimme spricht, wenn er zu Kindern redet, also zu seiner Nichte beispielsweise. Mehr aber auch nicht. Wir beide haben miteinander immer wie Erwachsene gesprochen. Daher verstehe ich gar nicht, wie man da zu einer Babysprache neigen kann - unter Erwachsenen. Das ist doch peinlich, mal ehrlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich wäre das auch nichts und ich würde mir doch reichlich albern dabei vorkommen, wenn ich mit meinem Partner in Babysprache sprechen würde. Ich kenne aber ein Paar, dass das auch so gehandhabt hat. Allerdings nicht nur am Anfang der Beziehung, sondern auch zwischendurch immer wieder. Ich fand das schon teilweise etwas nervig, aber das muss ja jedes Paar für sich entscheiden. Ich würde es nicht gut finden, wenn mein Partner mich in Babysprache ansprechen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vielleicht können wir uns das einfach auch nicht vorstellen, wie du es genau meinst. Denn nur du kennst die beiden und zumindest deine Bekannte auch bevor sie den Partner kennenlernte. Ich habe in all meinen vielen Jahren noch nicht erlebt, dass sich ein Pärchen so verhält, wenn es gerade verliebt ist. Zumindest nicht so, wie ich mir das nach deinen Schilderungen nun vorstelle und finde das schon lächerlich.

Was ich aber nicht lächerlich finde ist, dass die beiden nicht ihre Finger von sich lassen können auch wenn sie "schon" fasst dreißig sind. Was hat das mit dem Alter zu tun? Meine Oma hat ihren Mann bis zu seinem Tod "Schätzchen" genannt und umgekehrt "Mäuschen". als mein Opa noch fit war und sie spazieren gegangen sind, haben sie immer ihre Hand gehalten. Selbst als er bettlägerig wurde hat meine Oma neben ihm gesessen und ihn geküsst und geherzt und seine Hand gehalten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich rede selbst mit Babys nicht in Babysprache und habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde nicht besser hören nur weil man man in erhöhter Stimmlage "ja fein!" sagt. Warum sollte ich also mit meinem Partner auf diese Art reden? Noch dazu, wo diese Art der Ansprache doch ganz offensichtlich für Wesen gedacht zu sein scheint, bei denen man davon ausgeht, dass sie nicht in der Lage sind normal gesprochene, vollständige Sätze zu verstehen?

Ich müsste wahrscheinlich lachen, wenn ich so etwas in meinem Umfeld mitbekommen würde und würde wahrscheinlich erst mal davon ausgehen, dass die betreffenden Personen sich irgendwie gegenseitig verarschen. Es würde mir echt schwer fallen das ernst zu nehmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^