Immer etwas zu Beschäftigung der Finger dabei haben?

vom 16.08.2017, 07:36 Uhr

Vor kurzem habe ich einen Fidget Cube geschenkt bekommen, da ich doch häufiger mal nervös bin und dann mit den Fingern spiele. Ich muss sagen, dass ich den Fidget Cube bisher aber nur bedingt eingesetzt habe. Eine Freundin dagegen meinte schon, dass ich mir den Würfel doch in die Handtasche stecken sollte, damit eben immer etwas für den "Notfall" dabei hätte und meine Finger beschäftigen könnte.

Sie selbst würde sich dann immer irgendwas aus der Handtasche suche, dass sie dann in den Händen drehen kann oder sonst wie ihre Finger damit beschäftigt. Sie meint, dass sie so auch eine Art Ventil für Aufregung oder Langeweile dabei hätte.

Habt ihr auch immer irgendwas dabei, um eure Finger zu beschäftigen? Findet ihr es wichtig, dass ihr das jeder Zeit machen könnt, wenn ihr das für nötigt haltet? Muss da bei euch etwas wie ein Fidget Cube sein oder tut es da auch der Schlüsselbund den man eh dabei hat? Oder empfindet ihr das eher als lästige Angewohnheit, die man sich lieber schneller abgewöhnen sollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vor knapp 10 Jahren brauchte ich noch eine Beschäftigung für meine Finger, egal wo ich war und wo ich hinwollte. Still sitzen konnte ich nicht. Mittlerweile ist das anders. Ich ruhe in mir und brauche das einfach nicht. Ich habe nicht das Bedürfnis, ständig meine Finger beschäftigen zu müssen, daher wäre derartiges Spielzeug für mich und meine Situation überflüssig und reinste Geldverschwendung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Sicher ist es irgendwie eine lästige Angewohnheit, wenn man die Finger immer irgendwie beschäftigen muss. Aber ich kenne das von mir auch und bei der Arbeit ist es bei mir gerne der Stift, den ich in der Tasche habe und dem ich dann schon mal die Kappe ab- und wieder aufdrehe. Dadurch gehen die Stifte aber auch eher kaputt und darum ärgert mich das schon.

Aber abstellen kann ich es auch nicht wirklich, auch wenn ich es mir schon wünschen würde, meine Finger nicht die ganze Zeit beschäftigen zu müssen. Die Idee mit diesem Würfel in der Handtasche klingt ja nicht schlecht, aber ich denke auch, dass es dann auch der Schlüsselbund oder eben ein Kugelschreiber tut, also etwas, was man sowieso dabei hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^