Immer eine Powerbank für Smartphone dabei haben müssen?

vom 24.10.2016, 21:13 Uhr

Ich könnte mich immer kopfschüttelnd amüsieren, wenn irgendwelche Leute unterwegs sind und dann bemerken, dass sie die Powerbank für ihr Smartphone vergessen haben. Das ist ja mitunter dann ein regelrechtes Drama wenn sich der Akkuladestand bei den Leuten in den einstelligen Bereich bewegt.

Mir ist das eigentlich egal und selbst wenn mein Smartphone mal zusammenbricht, dann ist eben mal für eine Zeit Funkstille und das ist doch mitunter auch mal schön. Wie ist das denn bei euch? Habt ihr eine Powerbank braucht ihr eine und müsst diese auch immer bei euch haben oder kommt ihr auch ganz gut ohne um die Runden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das auch reichlich albern aber diejenigen die ich mit solch einer Powerbank unterwegs sehe sind vor allem die Pokemon Go Spieler. Denn dieses schäbige Spiel zieht dermaßen am Akku, dass man ohne eine Powerbank nicht weit kommt ohne direkt wieder an eine Steckdose rennen zu müssen. Daran erkennt man inzwischen schon von weitem die Spieler von den anderen Idioten die ihr Handy dauerhaft in der Hand halten um Whats App Chats mit ihren geistigen Ergüssen zu bombardieren.

Ich brauche keine Powerbank, ich spiele weder Pokemon Go noch habe ich dauerhaft das Handy in der Hand und muss "wichtige" Dinge über Whats App besprechen. Wenn das Handy mal leer ist, dann ist es leer und für mich auch kein Weltuntergang, da ich auch ohne kann und ich muss nicht immer erreichbar sein für jedermann.

Daher reicht es mir auch aus, wenn ich mein Smartphone alle paar Tage mal an die Steckdose hänge zum aufladen, wenn es vergessen worden ist und das Handy leer ist, dann ist es halt so. Ich habe Zuhause wie auch auf Arbeit ein Festnetztelefon über das ich erreichbar wäre wenn jemand von mir etwas dringend wissen möchte, ansonsten muss mal einfach mal warten bis das Smartphone wieder Saft hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich nehme ab und zu eine mit. Das liegt daran, dass ich Pokemon Go beim Spazieren spiele und dadurch natürlich der Akku sehr leidet. Am Tag bin ich oft draußen und laufe viel mit meinem Sohn umher, weswegen sich das so einfach lohnt. Wobei ich aber auch nicht in Tränen aufgelöst irgendwo stehen bleibe, wenn mein Smartphone leer geht und ich nicht nachladen kann.

Ich finde es auch traurig, wenn Menschen ständig auf ihr Handy sehen müssen. Ich spiele zwar dieses Spiel, aber ich konzentriere mich hauptsächlich auf mein Umfeld und schaue nicht die ganze Zeit drauf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe ab und an eine bei, das ist aber grundsätzlich davon abhängig was ich mache oder wo ich unterwegs bin. Das liegt aber hauptsächlich daran, das mein Akku am Handy selber nicht mehr der fitteste ist und ich somit sicherstellen möchte das ich noch eine Reserve habe, wenn ich diese auch benötige oder ich weiß, das ich abends noch Akku benötige aber keine Steckdose in Reichweite sein könnte.

Ich nutze sie also tatsächlich nur als Reserve und nicht als permanente Akkuerweiterung, denn das wäre mir auch zu blöde und soviel brauche ich mein Handy in der Regel auch nicht.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich besitze schon eine Powerbank, aber die schleppe ich nicht ständig mit mir herum. In der Regel achte ich auf den Akkustand von meinem Smartphone und dass ich es geladen habe, wenn ich damit unterwegs bin. Wenn ich das vergessen habe, dann nehme ich die Powerbank schon mal auch mit und lade das Gerät dann in meiner Tasche.

Aber ich glaube auch, dass die meisten Leute, die man mit Smartphone und Powerbank sieht, Pokemon Go spielen und dieses Spiel verschlingt ja einiges an Akkuladung. Dieses Spiel spiele ich nicht und auch allgemein bin ich nicht so abhängig von meinem Smartphone. Darum finde ich es auch nicht so wirklich schlimm, wenn ich mal keine Ladung habe und nicht erreichbar bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Ich finde das auch reichlich albern aber diejenigen die ich mit solch einer Powerbank unterwegs sehe sind vor allem die Pokemon Go Spieler.

Also ich spiele dieses Spiel überhaupt nicht, hatte die App nie installiert und ich habe auch eine Powerbank immer in der Tasche, welche komplett voll aufgeladen ist. Das liegt daran, weil bei meinem Smartphone extrem schnell der Akku verbraucht ist, besonders wenn ich zum Beispiel navigiere, weil ich den Weg nicht kenne.

Ich halte nichts davon, zig Geräte zu Hause habe und habe daher eine Navigationsapp auf dem Smartphone installiert, sodass ich kein richtiges Navi kaufen muss. Auch einige andere Apps habe ich auf dem Smartphone, aber keine Spiele oder so. Das frisst Akku, das hat aber mit dem Pokemon Spiel nichts zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich spiele manchmal Pokémon Go, habe aber trotzdem immer eine Powerbank in der Handtasche, damit ich unterwegs nicht in die Bredouille gerate, dass mein Akku einfach mal leer ist. Besonders wenn ich nicht selbst mit dem Auto unterwegs bin, ist es gut, wenn mein Handy nicht den Geist aufgibt. Ich muss ja schließlich meinen Freund kontaktieren, damit er mich einsammeln kann.

Außerdem benutze ich mein Handy nicht nur zum Spielen, sondern auch als Navi, als Lesegerät, als Kontaktmedium, als Fotoapparat, und so weiter. Also ein Smartphone hat deutlich mehr Funktionen und der Akku leert sich so halt deutlich schneller. Außerdem habe ich meistens Musik auf den Ohren, das bedeutet, dass Spotify ebenfalls Akku frisst. Daher ist eine Powerbank schon sinnvoll.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe nur eine kleine Powerbank, die nur für etwas mehr als eine Handyladung reicht. Nötig ist es schon häufig, weil sich aufgrund der zahlreichen Anwendungen zeitweise der Akku recht schnell leert. Und wenn man beispielsweise in der Stadt unterwegs ist, gibt es häufig nur wenige Möglichkeiten, das Smartphone zwischendurch irgendwo aufzuladen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich glaube es gibt kaum jemanden, der eine Powerbank einpacken wird wenn er schnell einkaufen geht oder zum Sport, wo das Smartphone dann eh die ganze Zeit im Schließfach liegt.

Aber es soll ja tatsächlich Menschen geben, die auch mal länger unterwegs sind ohne die Möglichkeit zu haben an eine Steckdose zu kommen und es soll ja auch Apps geben, die nicht zum Spielen gedacht sind und trotzdem relativ viel Akku verbrauchen. Und es soll ja Situationen geben, in denen Funkstille alles andere als schön wäre.

Navigation und GPS Tracker sind zum Beispiel solche Geschichten, die relativ viel Strom brauchen, weil ja ständig die aktuelle Position abgefragt werden muss. Und wenn man so etwas benutzt befindet man sich in der Regel nicht in einer Umgebung, in der man mal eben schnell eine Steckdose benutzen kann. Ich hätte mich beim Geocaching ohne App sicher schon mehrmals verlaufen.

Und ich glaube der Kontrolleur in der Bahn würde es gar nicht so schön finden wenn ich statt eines funktionierenden Smartphones nur Funkstille vorzeigen kann wenn nach meiner Fahrkarte gefragt wird. Mag für dich zwar amüsant sein, aber ich habe echt schon geschwitzt weil ich mein Smartphone bei 9% Akkustand ausgeschaltet hatte und bei der Kontrolle gehofft habe, dass es wieder hoch fährt und der Strom lange genug reicht um die Fahrkarte aufzurufen und zu scannen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^