Im Supermarkt gleich mit zwei Wagen einkaufen?

vom 22.11.2015, 12:20 Uhr

Im Supermarkt wollte ich mich letztens an eine Kasse anstellen, war aber etwas unentschlossen. Es gab zwei Schlangen die sehr lang waren und eine Kurse. Die Menschen gingen allerdings von der kurzen Schlange weg, um sich in die langen Schlangen zu stellen. Es stellte sich heraus, dass in der kurzen Schlange ein einziger Mann zugange war, dieser hatte aber zwei Einkaufswagen dabei.

Damit versperrte er quasi die komplette Kasse und alles ging nur sehr langsam voran. Es konnten nicht alle Sachen auf einmal auf das Band gelegt werden und so kassierte die Kassiererin mehrfach ab, um alles nach und nach zu bearbeiten.

Kennt ihr auch Leute die im Supermarkt direkt mit zwei Einkaufswagen einkaufen, da sie so viele Sachen brauchen? Kann man das nicht etwas eleganter lösen, so dass man nicht direkt eine komplette Kasse für sich vereinnahmt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Natürlich könnte man dies anders lösen. Meine Freundin erzählt mir etwa, dass sie auch schon mal mit ihrer Mutter zusammen den wöchentlichen Familieneinkauf gemacht hat und dann jeder von ihnen einen Einkaufswagen hatte, weil es so viel gewesen ist. Da wurde an der Kasse dann erst der erste Wagen aufs Band geleert und sich dann vorne hin gestellt, um ihn wieder einzuräumen mit den kassierten Waren, während hinten der zweite stand und weiter die Waren aufs Band legte.

Ich für meinen Teil fände es auch viel zu schwierig, in einem Laden allein mit zwei Einkaufswagen zu hantieren - und das ganz unabhängig davon, dass ich im Rollstuhl sitze. Ich denke, an der Stelle von dem Mann hätte ich es so gemacht, dass ich erst die erste Hälfte des Einkaufszettels abgearbeitet hätte, dann zur Kasse gegangen wäre, um anschließend schon mal alles ins Auto zu bringen. Und erst danach hätte ich den zweiten Teil des Einkaufszettels eingekauft. Aber Männer sind manchmal in solchen Dingen ein wenig unbeholfen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn ich dabei alleine wäre, wäre mir das auch viel zu umständlich. Ich könnte es höchstens verstehen, wenn man eben noch eine zweite Person dabei hat, die den zweiten Wagen hantiert. So ist man doch viel schneller fertig, wenn man mit dem Partner beispielsweise loszieht, getrennt einkauft und auch getrennt bezahlt.

Da kann man dann auch direkt weiter ziehen und die Sachen verstauen. Gerade wenn man solche empfindlichen Sachen wie Speiseeis oder andere Tiefkühlprodukte wie Fisch oder Fleisch kauft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so sinnvoll ist, alleine mit zwei Wagen einzukaufen. Das frisst doch viel Zeit, die Sachen schmelzen und verderben schneller.

Wenn ich alleine so viel einkaufen müsste, würde ich das aufteilen und mehrmals einkaufen gehen nur dann eben nicht so viel. Das finde ich viel praktischer bei so einer Menge und alleine wird das auch leichter zu händeln sein finde ich. Natürlich hat man nicht immer Zeit, mehrmals Einkaufen zu fahren, aber diese Zeit würde ich mir schon nehmen, damit ich nicht so überladen und im Stress bin.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe noch nie in einem Supermarkt mit gleich zwei Einkaufswagen eingekauft und ich kann mir das auch nicht vorstellen. Mein Freund und ich sind ja nur zu zweit und da braucht man natürlich nicht so viel Sachen, so dass ein Einkaufswagen auch immer gut ausreicht. Außerdem gehen wir auch immer mehrmals wöchentlich einkaufen, so dass wir da meistens auch nur einen Einkaufskorb nehmen. Ein Einkaufswagen lohnt sich da auch nicht.

Wenn ich nun alleine wäre, würde ich aber auch niemals mit gleich zwei Einkaufswagen einkaufen, da mir das viel zu kompliziert wäre. Immerhin wird das Ganze ja nicht erst an der Kasse kompliziert, sondern auch schon dann, wenn man mit zwei Einkaufswagen durch die Gänge geht. Ich würde da ehrlich gesagt den Überblick verlieren und hätte auch Angst, dass ich die ganze Zeit irgendwelche Gänge blockiere. Von daher finde ich es auch am besten, wenn man so einen riesigen Einkauf auch direkt zu zweit erledigt, weil es das um einiges einfacher macht.

Wenn man nun aber allein ist, dann würde ich auch lieber zweimal direkt hintereinander in den Supermarkt gehen oder auch in zwei verschiedene Supermärkte oder auch an zwei verschiedenen Tagen. Da bei mir in der Nähe auch jede Menge verschiedene Supermärkte sind, wäre das kein Problem und ich müsste mir da keinen so großen Stress machen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich könnte mir nicht vorstellen, in einem Supermarkt gleich mit zwei Einkaufswagen gleichzeitig einkaufen zu gehen. Das wäre mir viel zu umständlich, dann mit solchen Massen da zu hantieren und das alles auch ins Auto zu bringen. Das stelle ich mir auch nicht ohne vor, dann die beiden Wagen zum Auto zu schieben, um die Sachen einzuladen.

Ich denke, dass man das auf jeden Fall anders lösen kann, indem man entweder mehrmals einkaufen fährt oder wenigstens zweimal in den Laden geht, um dort einzukaufen und dann erst mal den Inhalt des ersten Wagens im Auto verstaut und dann den Rest kaufen geht. Sicher dauert das länger, ist aber nicht so umständlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge