Im Sommer täglich grillen?

vom 17.04.2018, 19:26 Uhr

Wir grillen im Sommer nicht täglich, aber sehr oft. Ich empfinde es ehrlich gesagt auch nicht als Aufwand, nach der Arbeit einen Salat zuzubereiten und den Grill anzuwerfen. Außerdem kann man auch auf dem Grill für ausreichend Abwechslung sorgen. Und dass es nicht erlaubt wäre, täglich den Grill anzumachen, davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Wir haben einen Gasgrill, weil wir auf dem Balkon keinen Holzkohlegrill aufgrund der Brandgefahr betreiben dürfen. Der Grill wird bei uns schon sehr stark benutzt, sowohl im Sommer wie auch im Winter. Zwar nicht täglich, aber beinahe wöchentlich. Uns schmeckt das ganz gut und ich empfinde es wie gesagt nicht als Belastung mein Essen auf dem Grill zu garen. Nebenher kann man ja immer noch etwas im Haushalt machen, man muss ja nicht immer dabei stehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn jemand gerne grillt, kann ich mir schon vorstellen, dass diese Personen es bei schönen Wetter fast alle Tage tun. Bei mir ist es so, dass mir Arbeiten, die ich gerne verrichte, nicht wie Arbeiten vorkommen, eher wie ein Hobby und so kann es bei dieser Familie auch sein. Es stand in Nelchens Beitrag ja wirklich nicht, dass beide erst um 17.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kommen.

Ich selbst esse sehr gerne gegrilltes, aber jeden Tag, auch wenn man verschiedene Rezepte probiert, muss ich es nicht haben. Und mir wäre der Aufwand auch zu groß. Ich esse an heißen Tagen zwar auch täglich war, aber trotzdem genügt mir auch mal ein Spiegelei oder auch Reste aus der Tiefkühltruhe, welche mittags mal übrig geblieben sind.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Grillvergnügen hoben wir uns eigentlich immer für das Wochenende auf. Ich legte meine Grillsteaks auch immer selbst ein und das dauerte dann schon mal einen Tag, bis die richtig durchgezogen waren. Am liebsten also bereitete ich mich gut auf das Grillen vor. Meinem Mann dagegen war das nicht so wichtig.

Der hätte immer und alles grillen können. Es schönen Sommertages stand er auf dem Grundstück und war etwas maulig, weil er Appetit und Lust auf das Grillen hatte. Just in diesem Moment kam ein Bofrostauto vorgefahren und sein Tag war gerettet. Wir kauften also spontan etwas Fleisch und Maiskolben zum Grillen ein und mein Mann legte sofort los.

Ich glaube, dass hätte ihm im Sommer täglich passieren können. Aber selbst wenn er jeden Tag in der Woche daheim gewesen wäre, hätte er niemals täglich gegrillt. Drei- bis viermal in der Woche wären für ihn ok gewesen. Aber täglich wäre selbst ihm als absoluter Grillfan zu viel gewesen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^