Im Sommer pro Duschgang mehr Duschgel verbrauchen?

vom 06.06.2015, 22:18 Uhr

Jetzt wo es so warm draußen ist, fühle ich mich ständig so verschwitzt. Ich schwitze das ganze Jahr schon sehr viel bei Stress und Nervosität, wenn dann auch noch die Hitze dazu kommt, ist es natürlich noch mehr.

Mir ist aufgefallen, dass ich nun an den warmen Tagen mehr Duschgel verbrauche, als sonst. Ich habe das Gefühl, mehr Duschgel zu brauchen, um richtig sauber zu werden und verwende dann auch zweimal Duschgel, um mich eben zweimal damit einzureiben. So fühle ich mich einfach sicherer und besser und auch frischer.

Verwendet ihr im Sommer auch deutlich mehr Duschgel pro Duschgang, als sonst, damit ihr euch frischer fühlt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das bei mir selbst auch schon aufgefallen. Bei mir liegt es aber vor allem daran, dass ich im Sommer viel im Garten arbeite und dann natürlich viel schmutziger bin als im Winter wenn ich nur in der Wohnung sitze. Aber natürlich ist das viele schwitzen in der Sonne auch so ein Knackpunkt. Ich fühle mich immer erst nach den Duschen wieder frisch und sauber und deshalb verwende ich wahrscheinlich im Sommer mehr Duschgel als im Winter.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich verbrauche im Sommer nur dann mehr Duschgel, wenn ich mich gesonnt habe. Denn dann verwende ich auch vorsichtshalber Sonnencreme, damit die Haut nicht beim Sonnen austrocknet, auch wenn ich die eigentlich nicht brauchen würde. Diese Sonnencreme hinterher runter zu waschen dauert bei mir auch etwas und ich mache das besonders gründlich, weil ich den Geruch nicht und das glänzende Gefühl auf der Haut auch nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe bei mir noch keinen solchen Effekt festgestellt. Da ich keine Sonnenmilch benutze, da ich in dieser Hinsicht eine unempfindliche Haut habe, fällt dieser Aspekt bei mir weg. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass man alleine den Schweiß nur durch tonnenweise Duschgel entfernen kann. Man schwitzt im Winter doch auch durch entsprechende Bewegung oder nach dem Sport eben. Das hat doch mit der Jahreszeit nicht wirklich was zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist nicht aufgefallen, dass ich im Sommer mehr Duschgel verwende. Ich denke, dass man auch nicht sauberer wird, wenn man sich zweimal einseift oder eben generell mehr Duschgel benutzt. Ich reibe das Duschgel immer zwischen den Händen und schäume es schon so auf, bevor ich mich dann damit einseife. So finde ich es dann auch nochmal etwas ergiebiger. Ich brauche im Sommer auch nicht häufiger Duschgel zu kaufen, als im Winter. Ich denke, dass sich der Verbrauch daher durchaus in der Waage hält.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich verwende im Sommer auch mehr Duschgel, da ich im Vergleich zum Winter eigentlich nur da richtig schwitze. Mir ist es dann wichtig, dass ich den ganzen Körper gründlich einseife und alle Rückstände herunterbekomme. Auch die hier schon angesprochene Sonnencreme finde ich sehr störend. Weiterhin enthält diese auch schädliche Substanzen, welche ich nicht die ganze Zeit auf meiner Haut haben möchte.

Vor allem fällt mir der Effekt allerdings im Urlaub auf. Wenn ich an einem Ort bin, an welchem Strand ist und man sich den Sand abends abwaschen muss. Da kommt bei mir häufig ein zusätzliches Einseifen zum normalen Waschen hinzu, da der Sand nicht immer einfach abzuspülen ist sondern mit der Sonnencreme am Körper verklebt. Auch finde ich es einfach gut etwas mehr Duschgel zu verwenden, da man sich danach frischer fühlt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^