Im Flugzeug Reihen zum Notausgang zählen?

vom 11.08.2019, 21:04 Uhr

Mir hat vor einigen Wochen ein Bekannter davon erzählt, dass er bei seinen Flügen immer direkt schaut, wo der nächste Notausgang ist und dann zählt er die Reihen bis zu diesem. Er meint, dass er so dann auch im Dunkeln den Notausgang finden kann, indem er sich eben die Reihen entlang tastet.

Ich hatte das noch nicht gehört, aber ich muss sagen, dass ich mir schon vorstellen kann, dass es einem ein Gefühl der Sicherheit vermittelt und es dauert ja auch nicht lange, vor dem Start eben die Reihen zu zählen. Ich denke, dass ich das bei zukünftigen Flügen auch machen werde.

Habt ihr schon mal davon gehört, dass man die Reihen zum Notausgang im Flugzeug zählen sollte und macht ihr das auch? Findet ihr das sinnvoll, weil ihr auch im Dunkeln den Ausgang findet oder meint ihr, dass das sowieso nichts bringt und man es sich gleich sparen kann?

» Barbara Ann » Beiträge: 28022 » Talkpoints: 83,59 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich glaube schon, dass man sich das Sparen kann und es letztendlich nur eine Art Kontrollzwang ist dies zu tun. Letztendlich muss man ja mal realistisch bleiben und so viele Szenarien, die so gut ausgehen, dass man einen Notausgang benutzen kann, fallen mir da gar nicht ein und notfalls wird das Personal auch keine Panik aufkommen lassen wollen und es nochmal zeigen, beziehungsweise sieht man dann ja wo die hingehen. Natürlich kann man so etwas wissen und sich vorher informieren, aber bei einem Absturz bringt einem das ja auch nichts mehr und das ist ja wohl das Wahrscheinlichste.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron