Im Büro jeden Tag eine neue Tasse nehmen wirklich nötig?
Mir ist aufgefallen, dass meine Kolleginnen jeden Morgen neue Tassen nehmen, wenn sie ihre Kaffeerunde machen. Mittlerweile sind wir aber in Summe elf Leute und außer mir und dem Chef nehmen alle anderen jeden Tag eine neue Tasse. Das führt dazu, dass unsere Geschirrspülmaschine mindestens zweimal, wenn nicht sogar dreimal die Woche läuft. Manchmal, wenn jemand Geburtstag hat und ein Glas Sekt ausgibt, kommen dann noch die ganzen Sektgläser dazu.
Ich nehme meine eigene Tasse mit Fotodruck mit und die benutze ich die ganze Woche lang. Wenn ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, spüle ich sie nur kurz aus und benutze sie dann am nächsten Tag wieder, die ganze Woche. Freitag nehme ich sie immer mit nach Hause und lege sie dann in meine Geschirrspülmaschine, weil ich die ja auch hin und wieder einschalte.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man nun jeden Tag eine neue Tasse nehmen muss, denn damit läuft die Spülmaschine oft und muss demzufolge ja auch wieder ausgeräumt werden. Normalerweise machen das die beiden Damen vom Empfang, aber wenn wir jetzt unten in der Küche unser Mittagessen warm machen und sehen, dass die Spülmaschine fertig ist, machen wir das auch. Und irgendwie stört es mich, denn ich möchte meine Mittagspause nicht dafür nutzen, noch die Kaffeetassen der anderen, die ich nicht mal benutze, auszuräumen.
Wie haltet Ihr es, nehmt Ihr auch eine Tasse die ganze Woche lang oder muss es täglich eine neue sein? Ich finde es nicht unhygienisch, wenn man die Tasse nach Benutzung einfach nur ausspült, das reicht doch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Garten: Hibiskus 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Risi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Garten: Hibiskus
- Wie in Wechseljahren Depressionen erkennen und therapieren? 421mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Excelsior · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Familie & Kinder
- Wie in Wechseljahren Depressionen erkennen und therapieren?