Im Büro Igelball für Fußmassage nutzen?

vom 08.04.2017, 10:19 Uhr

Eine Kollegin von mir hat sich angewöhnt, dass sie im Büro die Schuhe auszieht und dann unter dem Schreibtisch mit ihren Füßen einen Igelball hin und herrollt. Sie meinte, das wäre total entspannend und würde sich bei ihr stressmindernd auswirken. Da man das auch nicht wirklich sehen kann, wenn man das nicht weiß, finde ich das auch gar nicht schlimm.

Würdet ihr im Büro auch einen Igelball für eine Fußmassage nutzen? Würdet ihr das auch während der Arbeitszeit machen oder nur, wenn man eben Pause hat? Wie effektiv ist so ein Igelball zum Stressabbau oder ist das nur Einbildung und Kopfsache? In welchen Situationen sollte man Menschen empfehlen, das so im Büro zu handhaben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man keinen Fußgeruch hat, dann kann man das doch ruhig machen. Ich ziehe mir an Tagen, an denen ich mir die Füße heiß laufe auch mal die Schuhe aus und schlüpfe in Pantoffeln. Man sieht es ja nicht und man arbeitet ja ganz normal weiter. Man sitzt ja auch nicht stöhnend auf dem Schreibtischstuhl und betont lautstark wie gut das nun ist. Wenn man ganz normal seine Arbeit tätigt, sehe ich an sich keinen Grund dafür, warum man den Igelball nicht nutzen sollte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es kommt natürlich darauf an, ob die Füße riechen und man sich dann nur noch damit beschäftigt oder auch andere Dinge nebenher machen kann. Wenn man stark stinkende Füße hat, sollte man das unterlassen. Ansonsten sehe ich kein Problem darin, wenn man das nebenher macht, wenn es einem gut tut. Es kann ja immerhin auch ganz gut für die Durchblutung sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Hier wäre das definitiv verboten und nicht erlaubt. Wie die Uniform zu tragen ist und auszusehen hat ist hier ganz klar geregelt und dazu gehören auch die Kampfstiefel die an den Füßen zu bleiben haben. Alternativ sind es die Dienstschuhe zum Dienstanzug wenn man hier sitzt je nach Termin, aber Pantoffeln, Schlappen und gar nackte Füße gehen hier gar nicht.

Ich hätte auch darauf gar kein Bedarf mir das anzusehen wie jemand mit seinen nackten Füßen im Büro sitzt und auf dem Igelball seine Haxen reibt und das noch entspannend findet. Entspannung kann man Zuhause machen, auf der Arbeit ist man um zu arbeiten und da gehen manche Dinge halt gar nicht, sei es Fußgeruch hin oder her, ich finde auch Birkenstock und Pantoffeln oder gar ganz nackte Füße in einem Büro unangemessen und unangebracht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich kann es schon verstehen, dass deine Kollegin das entspannend findet und zu Hause habe ich es auch schon so gemacht, dass ich meine Füße auf einem Igelball hin und her gerollt habe. Das empfand ich auch als sehr angenehm und entspannend. Aber in einem Büro finde ich es nicht so wirklich angebracht. Sicher kann man das machen, wenn man keinen Fußgeruch hat und es die Kollegen auch nicht stört. Aber etwas komisch finde ich es schon.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^