Iglo gratis testen und BIC und IBAN auf Postkarte einsenden?

vom 18.12.2015, 18:33 Uhr

Bei Iglo kann man in Österreich die Sofficini ein Mal pro Haushalt gratis testen und man muss aber die Originalrechnung samt IBAN und BIC seiner Kontoverbindung auf einer Postkarte mit einer kurzen Meinung an Iglo einsenden.

Nachdem Iglo es anscheinend nicht schafft, die auch online zu verwalten und ich weder für eine Briefmarke bezahlen will, noch will, dass jeder meine Bankverbindung abschreiben könnte, verzichte ich auf eine Erstattung des Kaufgelds und vergebe dieser Aktion die goldene Himbeere.

Iglo gratis testen und BIC und IBAN auf Postkarte einsenden - würdet Ihr dies auch machen oder ist auch dies auf diesem Weg auch zu unsicher und Iglo kann sich das Geld doch behalten? Denkt Ihr, dass dieser Weg auch viele Kunden abhalten wird, diese Testaktion vergütet zu bekommen oder gibt es genug wagemutige Leute? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es ist eben die Frage, ob das im Internet sicherer wäre, aber ich würde wohl auch keine Postkarte mit meinen Kontodaten einsenden. Das wäre mir einfach zu unsicher und da hätte ich auch große Bedenken. Wobei man das Ganze ja auch in einen Umschlag packen kann, wenn man Angst hat, aber ich hätte da wohl auch zu große Bedenken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube, Iglo stößt viele Kunden damit vor den Kopf und schreckt viele Kunden mit der Aktion ab. Ich persönlich würde meine Bankdaten nicht auf einer Postkarte angeben.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde meine Bankverbindung nicht auf eine Postkarte schreiben und einmal durch die Weltgeschichte schicken. Eine bessere Einladung für Datenmissbrauch kann man ja gar nicht bekommen. Kann mir auch gar nicht vorstellen warum eine so große Firma nicht mit dem Fortschritt geht und das Ganze online regelt. Gibt doch so viele Firmen die es ebenfalls so machen.

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit das man die Postkarte dafür auch ganz normal in einem Briefumschlag verschicken kann? So hätte man trotzdem seine Daten übermittelt, aber eben nicht für jeden öffentlich. Das könnte ich mir dann auch noch vorstellen. Was ich auch ganz wichtig finde in solchen Fällen, der Firma einen Hinweis dazu geben. Viele Firmen sind über solche Verbrauchertipps wirklich dankbar und sie revanchieren sich sogar oft genug mit einem kleinen Präsent.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^