Ich ärgere mich über etwas, aber bin stolz darauf?
Ich bin 27 Jahre alt und habe in meinem Leben schon so einiges erlebt, was ich keinem anderen Menschen wünschen würde. Jeder von uns trägt sein Päckchen und muss lernen dieses zu tragen oder es zu "verschicken". Oft stelle ich mir die Frage, ob es nicht doch so einiges gibt woran ich eher denken sollte, als mich über etwas zu ärgern.
Manchmal gibt es Tage, an denen ich denke, dass andere Menschen mehr über mich wissen, als ich über mich selbst. Vor ein paar Tagen wurde mir im Einkaufsladen von einer Bekannten zur Schwangerschaft gratuliert, von der ich selber noch nichts wusste. Nun gibt es natürlich zwei Möglichkeiten um damit umgehen zu können. Einerseits könnte ich mich darüber ärgern und andererseits kann ich stolz darauf sein, nicht zu den Menschen zu gehören, die Gerüchte in die Welt setzen. Gerade in Dörfern sind Gerüchte ja keine Seltenheit.
Es gibt immer etwas worauf man stolz sein kann oder etwas, dass einen absolut nur ärgert und man nichts positives darin sehen kann. Es treten ja häufig Situationen auf in denen man stolz sein kann, dass man sich nicht geärgert hat oder Situationen in denen man stolz auf sich sein kann.
Aber auch so kann ja jeder auf etwas stolz sein oder sich über etwas ärgern. Ich bin z.B. stolz darauf geduldig zu sein, einen tollen Familienzusammenhalt zu haben, in meinem Leben vielen Tieren geholfen zu haben, auf mein Engagement, auf meinen Job und auf meine vielen abwechslungsreichen Hobbies.
Ich ärgere mich aber zu häufig über meinen Ordnungswahn, Schleicher auf der Straße, über mich selbst und auch auf der Arbeit. Habt ihr eine Lösung für euch um mit eurem Ärger gut umgehen zu können oder tragt ihr ihn über Tage mit euch rum?
Ich versuche meinen Ärger immer so schnell wie möglich hinter mir zu lassen, indem ich Sport oder Musik mache. Das lenkt mich ab und entspannt mich, sodass ich auf andere Gedanken komme. Also? Auf was seid ihr stolz? Worüber ärgert ihr euch und wie geht ihr mit eurem Ärger oder ärgerlichen Situationen um?
Bei mir kommt es immer darauf an, um was es sich handelt. Ich ärgere mich eigentlich selten über Kleinigkeiten und denke mir dann immer, dass es die Sache nicht wert ist, dass ich mich darüber ärgere oder aufrege. So ergeht es mir dann auch meist im Straßenverkehr, um mal ein Beispiel zu nennen. Ich ärgere mich da nur, wenn andere wirklich so fahren, dass sie andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Stolz bin ich eigentlich nicht darauf, wenn ich mich nicht ärgere. Ich gehöre zu den Menschen, die sich eben eher selten mal wirklich über etwas ärgern. Meist versuche ich es locker zu sehen und darüber zu lachen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3706mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1889mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen