Hotel nur buchen, weil es brandneu ist?

vom 06.03.2018, 20:46 Uhr

Für Madrid habe ich zufällig ein Hotel gefunden, welches ganz neu gebaut wurde und erst ein paar Tage geöffnet hat. Das war eines der Barcelo Gruppe und hat 5 Sterne. Ich habe hier etwas mehr bezahlt und kann mich auf ein Zimmer freuen, in dem fast noch niemand geschlafen hat. Irgendwie war das ein großer Anreiz, dieses Hotel zu buchen.

Würdet Ihr ein Hotel nur buchen, weil es brandneu ist? Welche weiteren Grüne könnte es für Euch geben oder habt Ihr lieber lang bewährte Hotels für Euren Urlaub? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es ja auch gut, wenn ein Hotel noch recht neu ist und es damit eben auch noch nicht so abgewohnt und nicht viel kaputt ist. Aber wenn es zu neu ist, dann ist unter Umständen vielleicht auch das Personal noch nicht so eingearbeitet und vielleicht funktioniert auch noch nicht alles, was das Hotel haben soll.

Sicher kann das sein, dass diese Gedanken nun etwas zu weit hergeholt sind, aber so erstrebenswert finde ich es einfach nicht, ein brandneues Hotel zu buchen. Zumindest wäre das kein Grund, dieses Hotel anderen Hotels mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung vorzuziehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Man muss hier sicher auch entscheiden, ob es sich um ein Resort, eine AI Anlage oder ein normales Stadthotel handeln. In einem Stadthotel kann eigentlich nicht so viel schief gehen und man wird ja nicht sehr vom Personal umsorgt. Das Zimmermädchen wird schon ihre Arbeit können und auch bei der Rezeption habe ich keine große Bedenken. Mal sehen, wie der Aufenthalt so wird. :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt darauf an, was sonst noch so zur Auswahl steht. Wenn ich nach Madrid reise dann ja, weil ich in Madrid sein will und nicht weil ich in einem Hotel sein will. Da sind dann solche Sachen wie die Lage des Hotels schon wichtiger als das Alter.

Ich finde neue Hotels aber schon reizvoll wegen der Architektur und der Einrichtung. Da ist man heute schon deutlich kreativer als früher. Dass in dem Zimmer noch niemand geschlafen hat finde ich hingegen irrelevant. Bei fünf Sternen erwarte ich in Europa, dass ich auch bei einem sehr alten Hotel ein Zimmer bekomme, dem es an nichts mangelt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Natürlich ist die Lage wichtig und auf diese habe ich geachtet. Es liegt beim Bahnhof Madrid-Chamartin und ist das Barcelo Imagine. Das hat bisher nur wenige Bewertungen, weil es sehr neu ist. Eigentlich war ich noch nie in solch neuen Hotels und hätte es auch nicht gebucht, wenn nicht die hoteleigene Eröffnungsrate so niedrig gewesen wäre. Ich bin gespannt, ob sich dieses Denken auch bezahlt macht. :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn sich die Möglichkeit ergibt und man ein recht neues Hotel buchen kann, was vielleicht vom Preis und von der Lage auch in Ordnung ist, dann würde ich das auch bevorzugen. Immerhin haben da noch wenige Leute drinnen geschlafen und es dürfte dann auch moderner sein, damit für mich angenehmer. Letztendlich bin ich recht selten im Hotel bei solchen Reisen, aber ich finde es angenehm, wenn es modern gestaltet ist und davon gehe ich bei einem neuen Hotel aus, weswegen ich es auch bevorzugt buchen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Grundsätzlich finde ich es natürlich auch schöner wenn ein Hotel neuer bzw noch nicht so alt ist. Gerade sehr alte Hotels sind teilweise schon sehr verlebt (alte Fliesen im Bad, verbleichte Teppiche, altes Mobiliar) das kann einen durchaus stören. Im Gegensatz zu so etwas hat ein neues Hotel natürlich viele Anreize. Ich denke wenn das Hotel die Merkmale hat die zu mir passen und es somit von Vorhinein in Frage kommen würde, wäre die Neuheit des Hotels schon ein Anreiz. Aber ein Hotel nur zu buchen weil es neu ist würde ich persönlich nicht.

Ich hätte wohl sogar ein paar Bedenken diesbezüglich. Es wäre möglich das der Service noch nicht so gut ist, da das Team noch nicht eingespielt ist, oder das vielleicht einige Teile des Hotels noch nicht fertig gestellt sind. Man kennt es ja von Restauranteröffnungen, da läuft es die ersten Wochen oft auch noch nicht so rund. Ein neues Hotel würde ich also buchen, aber erst wenn es schon ein paar Monate geöffnet war.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron