Horrorpreise für Zimmer Buchungsseite melden?

vom 08.01.2015, 14:40 Uhr

Gestern hab ich ein Hotel in Deutschland mit 3 Sternen im Netz bei einer bekannten Buchungsplattform prüfen wollen. Bei der Suche kam ein Zweibettzimmer für 60 Euro heraus und ein größeres Dreibettzimmer für lächerliche 9999 Euro. So etwas habe ich noch nie erlebt und weiß nicht, ob ich den Screenshot an die Buchungsplattform senden soll?

Wie kann es zu solchen Preisangaben kommen bei Buchungsplattformen kommen? Denkt Ihr, dass man wirklich diese Summe abbuchen würde oder ein Mail bekäme, dass hier einiges falsch gelaufen ist? Würdet Ihr auf so einen Fehler hinweisen oder ist das eine momentane Falschberechung, die bald wieder verschwinden wird?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Vermutlich ist es nur ein Fehler bei der Preisangabe. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass man das dann tatsächlich bezahlen müsste. Dafür muss man sich ja schließlich auch registrieren und das Zimmer verbindlich buchen. So etwas passiert mal nicht eben aus Versehen.

Also wenn jemand meint er müsste dieses Zimmer für den angegebenen preis buchen, dann kann man stark davon ausgehen, dass er es auch bezahlen muss, es sei denn, er bucht gleich eine Option mit, wonach er bis zu einem gewissen vorher festgelegten Zeitpunkt doch noch stornieren darf.

» oruspu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.01.2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^