Horrorfilme mit Superhelden interessant für euch?

vom 18.12.2018, 08:26 Uhr

Vielleicht werden viele von euch den Regisseuren James Wan kennen, aber selbst wenn nicht, werden seine Werke durchaus bekannt sein. So hat er als Regisseur unter anderem bei Saw, Fast & Furious 7 und Aquaman mitgewirkt. Er schrieb das Drehbuch für Saw und Saw 3 und er produzierte Saw 2-6. Daran kann man ja schon seine Vorliebe für Horrorfilme erkennen wie ich finde.

Jedenfalls äußerte sich James Wan, dass er gerne einen Horrorfilm mit Batman drehen würde. Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass es zu wenig Horrorfilme mit Superhelden gibt und dass hier definitiv Nachbesserungsbedarf ist? Würdet ihr euch Horrorfilme mit Batman oder anderen Helden ansehen wollen oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Einen Versuch wäre es wert und sicherlich kann das ein ganz interessanter Film sein. Jedoch ist es immer eine Frage, wie man etwas umsetzt und da kann ein guter Film entstehen oder eben nicht. Ganz im Allgemeinen finde ich das schon gut, wenn man so etwas kombiniert und richtig umgesetzt, kann man damit sicherlich viele Menschen begeistern. So viele Superhelden gibt es ja aber auch nicht, dass sich die Erweiterung dieses Genres lohnen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


An sich fände ich so etwas schon interessant, auch wenn mir nicht so ganz klar ist, wie man die beiden Genres gut kombinieren könnte. Gut, es gibt in jedem Superheldenfilm diverse Bösewichte, die könnte man dann ähnlich wie in einem Splatter oder Thriller als Entführer und Mörder verwenden und beispielsweise Batman wäre dann der Gute, der diesen Harlunken das Handwerk legt. Aber gut, so in etwa ist ja bereits die Handlung der Batman- oder allgemein Superheldenfilme.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag generell keine Horrorfilme. Aber sicherlich wäre es mal etwas neues, wenn ein Horrorfilm sich um einen Superhelden drehen würde oder darin zumindest vorkommen würde. Das würde sicherlich durchaus viele interessieren. Natürlich kommt es auf die Story und die Umsetzung an. Ich könnte mir auch vorstellen, dass richtige Fans von einem Superhelden so etwas eher nicht gut finden und deswegen nicht ansehen würden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^