Hochzeitseinladung mit Film vom Antrag - peinlich oder cool?

vom 16.01.2017, 10:13 Uhr

Wir haben eine Einladung bekommen für eine Hochzeit. Diese war auf CD. Gut, das ist schon mal ein bisschen ungewöhnlich, aber wir waren gespannt. Nun haben wir die CD gestartet und darauf war zu sehen, neben ein paar anderen Dingen, wie er ihr den Antrag macht. Man muss dazu sagen, dass man nicht viel von der Umgebung sieht, ihn auch nicht hört, aber es durch seine Geste eben sieht. Während der Frage und danach haben beide vor Rührung geweint.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das finden soll. Auf der einen Seite zeigt es ja schon Vertrauen, dass man einen solch intimen Moment mit seinen Gästen teilt, aber auf der anderen Seite kann man damit als Gast vielleicht auch wenig anfangen, gerade, wenn beide dann nur weinen. Wie seht ihr das und wie würdet ihr so eine Einladung finden?

Ich hätte das definitiv nicht so gemacht, weil ich diese Frage lieber im kleinen Kreis gestellt bekommen habe und es dann auch ein Moment war, der für mich so besonders war, dass ich ihn egoisterweise ganz alleine haben wollte mit meinem Mann. Wobei ich die Einladung schon kreativ finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Idee mit der Einladung auf CD und dem Video ist sicherlich mal was anderes und durchaus auch kreativ. Allerdings denke ich auch, dass der Antrag eher sehr persönlich ist und da würde ich auch wohl nicht allen zeigen wollen, wie emotional dies eben war. Vielleicht hätte man auch nur einen Ausschnitt von dem Antrag zeigen können und dann eben die eigentliche Einladung auf der CD gestalten können. So hätte ich das sicherlich besser gefunden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde das einfach nur peinlich und hätte es mit Sicherheit nicht so gemacht. Sicherlich wurde das ganze nochmals inszeniert damit man auch das perfekte hat welches man verschickt. Wenn es der eigentliche Antrag war, dann gehört dieser Moment alleine dem Paar und nicht der kompletten anderen Welt. Man muss einfach nicht alles mit allen anderen teilen, für mich ist das nur ein profilieren und besonders in Erinnerung bleiben wollen, warum man das auf diese Weise machen muss.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde so etwas eher peinlich und beschämend und überhaupt nicht romantisch oder irgendwie berührend und süß. Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, wie man sich so unbedingt in Szene setzen muss. Die Gäste werden die CD ja alle ansehen und das finde ich überflüssig. Im Endeffekt müssen die Gäste ja nicht wissen, wie es dazu gekommen ist, dass man eben heiraten möchte. Relevant ist doch nur, wann die Hochzeit ist und wo und bis wann man abgesagt oder zugesagt haben sollte. Mehr Informationen würden die Gäste doch eher belästigen meiner Ansicht nach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^