Hochschulsport kostenlos nutzen können?

vom 02.10.2018, 08:06 Uhr

Ich kenne das so, dass es eben Hochschulsportgruppen gibt, an denen man teilnehmen kann. Die Teilnehme war an meiner Alma Mater zumindest vergünstigt möglich. Ich weiß aber, dass manche Unis das so geregelt haben, dass die Teilnahme da komplett kostenlos ist.

Wie kennt ihr das? Konntet ihr im Studium kostenlos am Hochschulsport teilnehmen oder kennt ihr das so gar nicht? Findet ihr es besser, wenn es solche Angebote kostenlos gibt oder reichen Vergünstigungen vollkommen aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27348 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe nun nicht studiert und kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ich finde den Sport neben der geistigen Anstrengung im Studium nicht unwichtig und daher finde ich es sehr sinnvoll, diesen zu fördern. Da auch allen Studenten die Teilnahme ermöglicht werden sollte, finde ich es durchaus sinnvoll, dass der Sport kostenlos angeboten wird. Allerdings verstehe ich es, dass hierzu die finanziellen Mittel auch nicht immer da sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 25909 » Talkpoints: 76,65 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Schule, Ausbildung & Studium

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^