Hinter Person stehen und vor ihr Waren aufs Band legen?

vom 28.09.2015, 21:16 Uhr

Beim Einkaufen im Supermarkt erlebe ich eigentlich ständig unmögliche Situationen, wenn ich in der Schlange stehe. Ich habe mich eigentlich schon fast daran gewöhnt, dass mir von hinten ständig jemanden in den Nacken atmet, mir jemand seinen Einkaufswagen in den Rücken rammt oder den Einkaufskorb in die Waden. Allerdings ist es nun schon einige Male passiert, dass jemand hinter mir stand und meinte, seine Ware vor mir aufs Band legen zu dürfen.

Meistens war es so, dass die Person vor mir so viel eingekauft hat, dass das ganze Band voll war, so dass nur wenige Zentimeter frei waren und ich noch kurz warten wollte, bis ich meine Ware aufs Band legen würde. Die Person hinter mir nahm die kleine Lücke dann aber schon oft als Anlass, ihre eigenen Waren einfach ungefragt aufs Band zu legen und die kleine Lücke zum Stapeln zu verwenden, was ich einfach dreist fand. Ich habe meine Sachen dann in solchen Momenten einfach drauf gelegt, so dass die Person ihre Waren dann meistens kommentarlos doch wieder wegnahm.

Habt ihr es auch schon erlebt, dass Personen hinter euch stehen und vor euch ihre Waren auf das Band legen wollen? Wie würdet ihr da reagieren? Ist eine Lücke von wenigen Zentimetern sofort ein Anlass, um die Waren alle aufs Band zu packen, auch wenn vor einem noch jemand steht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde meine Waren einfach weiter drauf legen und dann nichts weiter dazu sagen. Immerhin ist die Person hinter mir vielleicht in Gedanken oder hat es einfach nicht gesehen. Man kann das ja nicht immer wegen jedem eine Diskussion anfangen und letztendlich ist es doch auch egal, wenn das jemand macht. Bisher habe ich das aber auch noch nie erlebt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich erlebe im Supermarkt auf jeden Fall sehr viel weniger solche nervtötenden Situationen als du. Mir ist noch nie jemand mit seinem Einkaufswagen in die Beine gefahren oder ähnliches.

Dass mal jemand, der eigentlich weiter hinten in der Schlange steht, vor der Person davor seine Waren auf´s Band legt, ist aber, glaube ich, schon mal passiert. Das war dann ich! Oft ist es so, dass ich keinen Wagen nehme, weil ich nur ein paar Sachen kaufen will. Und dann wird es doch wieder mehr und die Sachen werden schwer, während man an der Kasse wartet.

Daher habe ich es schon mal gemacht, dass ich ein paar Sachen auf die Theke hinter dem Band gelegt habe. Da sind ja immer noch so fünfzehn Zentimeter. Ich habe dabei aber ein Lächeln aufgesetzt und mich entschuldigt und eben erklärt, dass es zu schwer wurde. Ich habe daher keinen Ärger oder böse Blicke bekommen.

Würde ich anstelle der vorderen Person sein, würde ich wohl auch annehmen, dass das Ablegen der Waren nicht aus Dreistigkeit passiert, sondern weil sie zu schwer werden oder weil es derjenige eben ganz besonders eilig hat. Aber wenn sie tatsächlich schon auf dem Band liegen und derjenige sie dann nicht nach hinten zieht, damit meine Waren noch Platz haben, wäre ich wohl auch langsam sauer.

Ich bin in solchen Situationen aber auch kein großer Diskutierer, weil ich schlichtweg sprachlos bin. Ich würde die Waren wohl einfach nach hinten schieben, so ein Trennding dazwischenstellen und meine Waren ablegen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^