Hinknien müssen, um nach richtiger Kleidergröße zu suchen

vom 27.06.2015, 11:38 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Geschäfte nun die Bikinis so aufgehängt haben, dass es mehrere Reihen davon gibt. Viele Bikinis hängen dabei knapp über dem Boden. Wenn man da nach der richtigen Größe suchen möchte, muss man sich zwangsläufig hinknien, zumal die Schildchen oft noch versteckt sind, auf denen die Größe steht.

Ehrlich gesagt vergeht mir dann auch ganz oft die Lust darauf, nach einem Teil zu schauen, wenn ich mich da erst noch hinknien muss. Gerade dann, wenn man schon einige Teile und Tüten in der Hand hat, ist das schon ziemlich ätzend, wie ich finde. Abgesehen davon, blockiert man dann auch gleich noch den Gang, was auch nicht so toll ist. Von daher verliere ich irgendwie auch immer automatisch das Interesse an Bikinis, die so weit unten hängen, dass man sich hinknien muss.

Kniet ihr euch in Geschäften mit Kleidung hin, wenn ihr nach der richtigen Kleidergröße suchen wollt oder ist euch das zu aufwändig? Ist euch das auch schon bei anderen Sachen, außer Bikinis aufgefallen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das nicht zu aufwendig. Wenn mir etwas gefällt, dann knie ich auch gerne mal um meine passende Größe zu finden. Viel Zeit nimmt das ja nicht in Anspruch und so ein bisschen Bewegung kann ja eigentlich auch nicht schaden. Für ein schönes Teil mache ich das auch gerne. Zumal man da auch eine gute Auswahl hat, weil viele sich nicht bücken wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe so etwas auch schon gesehen, aber bislang musste ich mich noch nicht hinknien, um meinen Bikini auszusuchen. Wenn ich aber Interesse an einem der Bikinis hätte, die ganz unten hängen, dann würde ich mich sicher auch hinknien, um die passende Größe herauszusuchen. Natürlich ist das nicht so toll, wenn man schon Einkaufstaschen dabei hat, aber so schlimm finde ich es dann auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn es zu anstrengend ist in die Knie zu gehen kann der Bikini ja nicht so interessant sein und brauchen wirst du ihn wahrscheinlich auch nicht. Da kannst du ja froh sein, dass deine Faulheit dich so vor Fehlkäufen bewahrt hat.

Wenn mich etwas wirklich interessiert dann bücke ich mich dafür auch um es mir genauer anzuschauen. Es ist doch klar, dass ein Geschäft nicht immer alles auf Augenhöhe präsentieren kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das hat man jedoch nicht nur bei Bikinis. In einigen Läden liegen auch verschiedene Größen von T-Shirts in Bodennähe, so dass man sich hinknien muss. Ich wäge dann immer ab, wie sehr mich das Kleidungsstück interessiert und ob ich es dann unbedingt haben muss. Wenn es mich nicht interessiert und als Lückenfüller im Schrank fungieren wird, dann bücke ich mich nun nicht unbedingt.

Aber ich muss zugeben, dass es mich auch nicht stört, wenn ich mich bücken muss, um an ein Kleidungsstück zu kommen. Selbst wenn ich es mir nur anschauen möchte, kann es durchaus sein, dass ich mich hinknie. Es kommt also bei mir an sich darauf an, wie sehr es mich wirklich interessiert und nicht unbedingt, ob es nun meine Größe ist, die in Bodennähe liegt. Die Größe kommt nach der Entscheidung dran, ob ich das Kleidungsstück gut finde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kenne das auch bei Ständern mit Unterwäsche oder manche Läden legen Hosen auf sehr niedrige Podeste, da könnte ich auch immer die Pimpernellen bekommen. Ich finde nicht mal so schlimm, dass man da unten herumkrebsen muss, aber wenn man eine Handtasche dabei hat oder vielleicht auch noch die ein oder andere Tüte, dann wird das unglaublich nervig. Ich habe das dann schon geschafft, dass ich mir das Teil lieber im Netz bestellt habe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kenne das von einigen Geschäften auch, dass Bademoden und Unterwäsche weiter unten hängen. Mich stört das in der Regel eigentlich nicht. Aber es stimmt schon, dass es lästig ist, wenn man bereits Einkaufstaschen dabei hat, aber die würde ich dann auch einfach auf dem Boden abstellen.

Meistens sind es auch solche Bademoden und Unterwäsche für jüngere Leute. Schlimmer fände ich es, wenn bewusst solche Kleidungsstücke für ältere Menschen soweit unten aufgehängt würden. Das ist dann sicherlich schon ein Problem.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^