Hilfsmittel notwendig, wenn Trockner auf Waschmaschine?

vom 06.01.2019, 12:41 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man eine Waschmaschine und einen Trockner zu Hause hat und aus Platzgründen die Maschinen stapeln muss. Manche Menschen stellen den Trockner dann ohne Hilfsmittel auf die Waschmaschine, andere Menschen wiederum schwören auf irgendwelche Hilfsmittel wie zum Beispiel besondere Aufsätze oder dergleichen. Ist so ein Hilfsmittel überhaupt notwendig, wenn man den Trockner auf die Waschmaschine stellen möchte? Oder funktioniert das auch ohne Aufsatz ganz gut ohne dass was umkippt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir haben einen speziellen Aufsatz zwischen Trockner und Waschmaschine eingebaut, so dass der Trockner wie auf einem Regal ein paar Zentimeter über der Waschmaschine steht. Da beide Geräte sich bewegen, würde ich sie nie ohne Hilfsmittel übereinander stapeln, weil wahrscheinlich auf kurz oder lang der Trockner von der Waschmaschine fallen könnte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


In meinem Minibad steht jetzt seit über sieben Jahren der Trockner auf der Waschmaschine, weil das die einzige Möglichkeit war, ihn unterzubringen. Die Alternative wäre der Waschraum im Keller gewesen, und auch da stehen die Waschmaschinen und Trockner jeweils übereinander.

Anfangs hatte ich auch Bedenken, aber das Konstrukt hält noch wie am ersten Tag und weder Waschmaschine noch Trockner zeigen irgendwelche Ausfallerscheinungen. Der ursprüngliche Plan hat auch einen Aufsatz zwischen Waschmaschine und Trockner vorgesehen, aber wir haben es gerade so mit letzter Kraft geschafft, das schwere Ding mit einer Matte dazwischen draufzuwuchten und mit einem Spanngurt festzuzurren.

Das ruiniert zwar den Charme meiner 6-Quadratmeter-Wellnessoase ein bisschen, aber ich war nie der große Nasszellen-Ästhet. Manchmal kommt eben Funktion vor der Form.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich denke schon, dass sich mit der Zeit durch die Vibrationen der Trockner bewegt, deshalb würde ich auf lange Sicht eine Antirutschmatte zwischen den Geräten befestigen.

Wir hatten auch den Trockner jahrelang auf der Waschmaschine stehen, da ist nichts passiert, ich denke es kommt auch auf das obenstehende Gerät an, wie stark dieses vibriert.

» TinaJuni » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^