Hilfreiche Hausmittel gegen Mitesser

vom 06.01.2020, 00:09 Uhr

Wenn es um einfache Mittel gegen Mitesser geht, dann hört man oftmals solche Sachen, wie Teebaumöl oder auch Zitrone, die man dann auf die betroffenen Hautstellen auftragen sollte. Habt ihr das schon mal ausprobiert und wie haben sich diese Mittel bewährt? Welche Hausmittel gegen Mitesser kennt ihr denn noch, die auch gut und hilfreich sein könnten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diesem Thema habe ich mich kürzlich erst wegen meiner Tochter gewidmet. Wir haben einen Tipp mit Natron ausprobiert. Dies hat einen leichten Peelingeffekt. Man macht dabei eine Paste aus Natron - aus der Apotheke, nicht Backpulver - um die verstopften Poren sanft ausspülen. Dazu nimmt man einen Teelöffel des Pulvers und vermengt diese mit zwei Teelöffeln Wasser. Dann trägt man das auf die entsprechende Hautpartie auf, massiert es ein und dann spült man es wieder ab. Besonders oft erprobt haben wir es allerdings nicht, weil meine Tochter es für unnötig hält bzw. nicht daran glaubt dass es hilft.

Außerdem gäbe es wohl auch noch die Möglichkeit einer ganz einfachen Tinktur aus Salzwasser (2 EL Salz auf 200 ml Wasser) Das haben wir allerdings noch nicht ausprobiert.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^