Hilfen um sich für einen Beruf zu entscheiden

vom 23.06.2018, 20:04 Uhr

Leider habe ich gar keine Ahnung was ich später machen möchte. Ich war schon auf vielen Berufsmessen, aber nirgends hat es wirklich gepasst. Denkt ihr, ich sollte in den Ferien ein paar Praktika machen? Oder hättet ihr noch weitere Ratschläge, wo ich mich über die verschiedenste Berufe informieren kann? Ich wäre euch sehr dankbar. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

» Jana2501 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.06.2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wie alt bist du denn und in welche Klasse gehst du? Ich kenne das so, dass es in Klasse 8 und 9 so eine Berufsvorbereitung in der Schule gibt und man dann auch die Stärken und Schwächen ermittelt. Du müsstest doch in etwa die Richtung wissen, wo du hin möchtest (eher im Büro, draußen mit Kundenkontakt oder ohne)? Wie man so gar keinen Plan haben kann, ist mir ein Rätsel, aber das kommt eben auch auf die Klasse an.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wie alt bist du denn? Du möchtest in den Ferien Praktika machen und hast aber schon Kinder? Wie Kinder am besten vor einer Essstörung schützen? Da musst du dich doch um die Kinder kümmern und auch Beruf und Kinder unter einen Hut bekommen. Vor allem solltest du dir dann überlegen, welcher Beruf mit den Kindern vereinbar ist. Ein wenig mehr Information wäre da hilfreich um dir helfen zu können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^