Hilfe bei Rollator für Innen- und Außenbereich
Ich suche einen Rollator der für den Außenbereich sowie für den Innenbereich genutzt werden kann. Auf der Suche nach einem geeigneten Modell habe ich fast das ganze Internet durchforstet. Einige Informationsseiten haben mir geholfen einen kleinen Überblick zu bekommen.
Um einen idealen Rollator zu finden wollte ich auf persönliche Erfahrungen nicht verzichten. Ich bin 1,90 Meter groß und kräftig gebaut. Der Rollator sollte im freien Gelände sowie im Innenbereich einfach zu manövrieren sein. Falls Ihr Tipps für mich habt lasst es mich wissen. Ich freue mich auf Kommentare.
Ich habe selber keine Erfahrungen mit dem Thema, aber ich würde an deiner Stelle mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Die kennen ja Leute, die das selbe Problem haben und können dir sicherlich einen guten Laden in deiner Nähe empfehlen. So etwas muss nämlich auch angepasst werden, damit man keinen Buckel bekommt. Sonst würde mir nichts einfallen, wo man sich informieren kann.
Was soll die Krankenkasse dazu sagen? Diese stellen keine Pflegeutensilien sondern bezahlen diese und beauftragen damit maximal die Sanitätshäuser wobei das in der Regel auch die Sache der Patienten ist. Dort wird man rein gar nichts sagen können und wollen, außer das man vielleicht die Daten bekommt für das nächste Sanitätshaus.
Rollatoren kann man in verschiedenen Geschäften kaufen. So werden im Supermarkt immer wieder welche Angeboten wie auch im Baumarkt. Aber das ist dann vielleicht nicht das richtige für dich und deine Größe, da diese eher für Durchschnittliche Menschen von der Größe her passen. Wenn du etwas anständiges möchtest womit du auch gut zurecht kommst, begibst du dich in das Sanitätshaus und fragst nach. Dort sind auch immer Modelle zum Ausprobieren und man kann dich dort auch fachmännisch Beraten.
Rollatoren sind übrigens für den Einsatz drinnen wie draußen ausgelegt, da gibt es nicht spezielle für den Innenbereich und Außenbereich. Je nach Verarbeitung, Größe, Gewicht und Rädern haben manche aber auch zwei, da sie den einen Rollator nicht die Treppen im Haus nach unten tragen sondern einen zweiten für Draußen einfach vor der Haustür stehen lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 2140mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 2072mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1929mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3369mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27833mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
