Heynckes Kritik am Videobeweis im Sport berechtigt?

vom 23.04.2018, 06:15 Uhr

Der Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat die aktuelle Handhabung des Videobeweises in der Fußball-Bundesliga stark kritisiert. So müsse der Videobeweis seiner Ansicht nach überarbeitet werden und es wäre seiner Ansicht nach sinnvoll, wenn der vierte Schiedsrichter am Spielfeldrand vor einem Monitor säße und dem Schiedsrichter grobe Verstöße signalisiere. Was haltet ihr von Heynckes Kritik am Videobeweis? Findet ihr die Kritik berechtigt oder total übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Kritik am Videobeweis ist meiner Meinung nach absolut berechtigt. Gerade in der letzten Zeit ist es doch häufiger zu Entscheidungen gekommen, die man nicht nachvollziehen kann. Ich bin der Meinung das man den Videobeweis ganz abschaffen sollte. Denn Schiedsrichter haben schon immer Fehler gemacht und sie werden immer Fehler machen.

Wenn jetzt aber noch eine weitere Person mit rauf guckt, kommt es noch mehr zu parteiischen Entscheidungen. Denn so hat der Schiedsrichter im Affekt gehandelt und gut ist. Niemand kann das Ganze rückgängig machen. Das beste Beispiel war doch vor Kurzem wo die Spieler NACH dem Halbzeitpfiff wieder aus der Kabine geholt wurden.

Und alles nur weil ein angebliches Foul vorher zu einem Elfmeter geführt hat. Meiner Meinung nach wurde es nicht gepfiffen, Punkt aus. Aber die Spieler aus der Kabine zu holen, einen Elfmeter auszuführen und dann wieder zurück in die Kabine zu gehen. Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^