Heiratsantrag nicht persönlich machen unangebracht?

vom 30.01.2018, 13:30 Uhr

Gestern gab es für die Dschungelcamper Briefe von ihren Lieben. Der Camper Matthias hat durch diesen Brief einen Heiratsantrag von seinem Lebensgefährten Hubert bekommen. Er hat diesen auch angenommen. Allerdings fand ich es doch sehr unpersönlich und unpassend. Immerhin sehen sich die Beiden erst in einigen Tagen.

Noch dazu finde ich ein unpassendes Umfeld, diesen Antrag während des Dschungelcamps zu machen. Aber vielleicht war das ja auch von vornherein zwischen den Beiden abgesprochen. Ich muss aber sagen, dass ich mich über so einen eher unpersönlichen Antrag nicht so sehr gefreut hätte. Ich finde es schöner, wenn dieser persönlich gemacht wird oder dann zumindest der Partner noch dazu kommt und die Frage dann nochmal persönlich stellt.

Muss ein Heiratsantrag für euch persönlich gemacht werden? Findet ihr diesen ansonsten eher unangebracht? Würdet ihr euch über einen Antrag durch einen Brief freuen? Fandet ihr den Heiratsantrag im Dschungelcamp romantisch und schön?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Unter "nicht persönlich" verstehe ich, dass man es durch einen dritten überbringt und nicht per Brief. Ich muss sagen, dass ich das genauso blöd finde, wie eine öffentliche Frage, wo eben kaum ein "nein" von dem Gegenüber kommt.

Aber mal ehrlich, was im Fernsehen da so gezeigt wird ist doch alles abgesprochen. Ich bin davon überzeugt, dass die beiden das vor dem Dschungel abgemacht haben und es eben einfach nur Publicity ist, dass es direkt in die Öffentlichkeit geht. Dass, was da im Fernsehen gezeigt wird in solchen Shows ist alles dermaßen durchgeplant, dass die beiden genau wissen, was sie machen und Matthias wirkte auch keineswegs überrascht. Ich hatte eher den Eindruck, dass er auf die Frage wartete, als der Brief vorgelesen wurde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe die Folge nicht gesehen, deswegen kann ich nun nicht beurteilen wie persönlich das Ganze nun verfasst wurde. Wenn er seine Gefühle beschrieben hat und eine Liebeserklärung zu der Frage dabei aufgeschrieben war finde ich es alles andere als unpersönlich und unangebracht. Generell würde ich es blöd finden, wenn man das gemeinsam auf der Couch entscheidet oder über jemanden vermitteln lässt, dass man nun bereit wäre.

Im Dschungelcamp ist es sicherlich etwas ungewöhnlich, zumindest habe ich das so noch nie gehört, aber schlimm oder unpassend finde ich es deswegen nun nicht. Immerhin geht es ja um die Frage an sich und wenn man den Brief nett formuliert hat ist doch alles in Ordnung. Immerhin führen die "Stars" ja auch ein öffentliches Leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich begreife immer noch nicht, wie du immer noch alles wortwörtlich nehmen kannst, was im Fernsehen passiert und ausgestrahlt wird. Das ist alles für die Einschaltquoten, ist das so schwer zu verstehen? Das ist garantiert abgesprochen und vom Film-Team abgesegnet worden, sonst wäre das einfach rausgeschnitten worden und der Zuschauer hätte das nie erfahren.

Abgesehen davon erschließt sich mir nicht, was an einem Brief weniger persönlich sein soll. Persönlich definiert sich für mich so, dass man selbst die Initiative ergreift und nicht andere Menschen losschickt um diverse Botschaften zu überbringen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was im Dschungelcamp passiert, würde ich nicht unbedingt für bare Münze nehmen und von uns hier muss sich vermutlich gar nicht erst jemand die Frage stellen, ob wir einen Antrag im Dschungelcamp toll finden würden, da werden wir sicher nicht hinkommen und die meisten bestimmt auch nicht hinwollen. ;)

Persönlich ist der Antrag ja eigentlich trotzdem, unpersönlich wäre es, wenn die Frage jemand anderes übermittelt hätte. An und für sich würde mir ein Antrag per Brief nicht sonderlich gefallen. Falls das Ganze nicht nur inszeniert war, dann hat sich der Freund vielleicht gedacht, ein Antrag, der vor vielen Zuschauern vorgetragen wird, ist eine romantische Angelegenheit, vielleicht hat es dem Kerl ja auch gefallen.

Ich würde so einen Brief nicht laut vorlesen wollen, schon gar nicht vor solchen Leuten, die man ja wohl nicht als Freunde bezeichnen kann, eher die Konkurrenz.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das Dschungelcamp ist eben eine andere Welt und ich kann mir schon vorstellen, dass das vorher abgesprochen und inszeniert worden ist, um die Einschaltquoten zu erhöhen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die Sympathie der Zuschauer zu erwecken oder was auch immer. Von daher ist das für mich etwas anderes, da so eine Situation eben nicht alltäglich ist. Da kann man sich als "normaler Mensch" wahrscheinlich nur schlecht hineinversetzen.

Grundsätzlich halte ich aber auch nichts davon, den Heiratsantrag auf diese Weise zu machen. Zum einen möchte ich einen Heiratsantrag in trauter Zweisamkeit bekommen. Ich fände es ganz schlimm, wenn mein Partner das irgendwie in der Öffentlichkeit machen würde oder auch vor Freunden oder der Familie. Das Fernsehen ist da natürlich noch viel extremer, da das ja Tausende von Menschen vor dem Fernsehen mitbekommen.

Zum anderen würde ich aber auch erwarten, dass mir mein Partner die Frage persönlich stellen würde und nicht durch einen Brief oder sonst irgendwas. Alles andere finde ich dann doch irgendwie unpersönlich, da man die Reaktion des anderen nicht direkt, sondern höchstens indirekt mitbekommt. Das ist für mich nicht sonderlich romantisch, abgesehen davon, dass man in dem genannten Beispiel sicherlich auch nicht direkt den Ring bekommen hat. Wenn ich einen Heiratsantrag bekommen sollte, dann am liebsten auf die ganz klassische und altmodische Art und eben nur zu zweit und persönlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^