Haustiere trotz Krankheit bei Tiersitter abgeben?

vom 08.05.2016, 19:25 Uhr

A hat einen Hund und trifft sich auch häufiger mit B, die selbst auch zwei Hunde hat. Nun kam es, dass Bs Sohn geheiratet hat und B jemanden brauchte, der ihre beiden Hunde während der Hochzeit aufpasst. Da A und Bs Hunde sich kennen und sich auch mögen, hat A dann angeboten die Hunde von B zu nehmen.

Einer der Hunde ist krank und leidet unter Atemprobleme, durch eine sehr kurze Nase. Außerdem hat er Probleme mit den Beinen und ist seit einer Operation inkontinent. Dies wusste A allerdings schon vorher. Aber es passierte dann, dass sich der zweiten Hund plötzlich verletzte und die Wunde immer mal etwas anfing zu bluten. Dafür hat A dann aber auch eine Salbe mitbekommen.

A hatte die Besuchshunde dann auch über Nacht und konnte nicht wirklich gut schlafen, da alleine die lauten Atemgeräusche des eines Hundes sehr laut waren. Dazu kam dann noch, dass der zweite Hunde auch immer wieder blutetet und A dies dann schnell aus dem Teppich entfernen musste, damit dies eben nicht eintrocknet.

A rechnete damit, dass B ihre Hunde am nächsten Tag dann morgens abholen würde. B schrieb A in den frühen Morgenstunden eine Nachricht und teilte ihr mit, dass sie nun erst schlafen ginge. So kam es dann, dass die Besuchshunde erst am späten Nachmittag abgeholt wurden. A hatte sich schon vorher gewundert, dass B auch Futter für zwei Tage mitgegeben hatte.

A hatte sich eigentlich für Nachmittags verabredet, aber dies doch lieber verschoben, weil sie eben nicht wusste, wie lange die Besuchshunde bei ihr waren. Sie war aber doch froh, als die Hunde dann geholt wurden.

Ich habe selbst zwei Hunde, die ich schon mal zu jemandem gebe, wenn ich weg muss und sie nicht mitnehmen kann. Meistens dann, wenn ich eben einen ganzen Tag weg muss. Allerdings war er mir schon unangenehm meine Hunde einmal dorthin zu bringen, als meine Hündin läufig war. Das sie ja auch doch mal ein paar Tropfen Blut verliert.

Jedoch würde ich es auf jeden Fall vermeiden wollen, meine Hunde zum Tiersitter zu geben, wenn sie irgendwie krank wären. das würde ich dann eher nicht zumuten wollen. Nun konnte B ja nicht anders, weil es immerhin die Hochzeit ihres Sohnes war. Aber es hat sie ja auch niemand gezwungen bis früh morgens auf der Feier zu bleiben.

Ich wäre dann zumindest noch ein bis zwei Stunden aufgeblieben, um meine Hunde dann morgens vom Sitter abzuholen und mich anschließend hinzulegen. Würdet ihr eure Haustiere bei einem Tiersitter abgeben, wenn sie krank wären? Käme es bei euch auf die Umstände an?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Gerade wenn der eigene Sohn heiratet kann ich es schon verstehen, dass man da unbedingt dabei sein möchte und nur ungern seine Hunde abgeben muss. Aber welche Alternative hat man zu diesem Zeitpunkt? Mir fällt so spontan keine andere Möglichkeit mehr ein.

Ich denke aber, dass ich es ähnlich gemacht hätte wie du und dass ich die Hunde so früh wie möglich abgeholt hätte und nicht erst nach einer durchzechten Nacht ausgeschlafen hätte um die Hunde dann am nächsten Tag/ Abend entspannt abzuholen. So wirkt es auf mich schon fast, als ob die gute Frau Urlaub von ihren Haustieren brauchte und den Tiersitter ein wenig ausgenutzt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^