Hattet ihr schon Überraschungen beim Einkaufen?

vom 18.12.2015, 10:04 Uhr

Ich war vor einiger Zeit bei einer Freundin zu Besuch, die ich schon lange nicht mehr getroffen hatte. Wir saßen dann bei ihr zu Hause und tranken Tee, wobei sie dann eine Teebox auf den Tisch stellte, wo dann die Teesorten in unterschiedlichen Fächern sortiert war.

Ich habe mich dann für einen Schwarztee entschieden und griff zu dem entsprechenden Beutel. Da stellte sich dann aber heraus, dass die Teepackung mit dem Schwarztee, die sie gekauft hatte, ein "Kuckuckskind" enthalten hat. Denn von den ganzen Schwarzteebeuteln war ein Päckchen Kräutertee dabei.

Ich hatte noch kein "Kuckuckskind" bei meinen Einkäufen. Habt ihr schon mal etwas gekauft, das eine solche Überraschung enthalten hat?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hatte durchaus auch mal Überraschungen bei gekauften Sachen. Was bisher aber bereits zwei Mal vorkam war, dass Getränkeflaschen nicht komplett gefüllt waren. Das eine Mal war es eine Coca Cola Flasche und beim anderen Mal war es Mineralwasser.

Die Flaschen waren aber noch komplett verschlossen, so dass auszuschließen war, dass sich jemand daran bedient hat. Genauso hatten wir in einer Haribo-Tüte schon mal eine Überraschung und ein Teil einer anderen Sorte dabei.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch noch nie eine Überraschung beim Einkaufen erlebt. Wobei mein Kumpel neulich beim Kauf von Süßigkeiten wohl nur sehr wenig drinnen hatte. Ich habe auch mal gesehen, dass man bei Glasflaschen den Aufdruck einer Firma bekommen kann, von einer anderen Marke, also dieses ins Glas eingestanzte.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mir ist es schon einmal passiert, dass ich in einem Laden für Künstlerbedarf einen Block mit Motivpapier gekauft habe, bei dem von jedem Motiv vier Blätter enthalten sein sollten; allerdings hatte ich das erste Motiv sogar fünf mal drin. Dies ist jedoch der einzige Vorfall dieser Art, an den ich mich erinnern kann.

Eine Freundin von mir hat aber kürzlich berichtet, dass sie in einer Packung Nudeln aus dem Supermarkt schon einmal eine Nudel einer völlig anderen Art unter den anderen gleichartigen gefunden hat.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

So eine Überraschung hatte ich noch nicht, dass ich eine andere Sorte dabei gehabt hätte. Aber kürzlich habe ich bei Brötchen eine Überraschung erlebt, dass ich eine Tüte mit acht Brötchen gekauft habe, in der dann aber nur sieben Stück enthalten waren. Da habe ich mich auch erst mal gewundert, aber so schlimm fand ich das nun nicht. Bei einer anderen Sorte ist es unter Umständen nicht so schön, wenn man die nicht mag oder gar eine Allergie dagegen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge