Hat Zalando komische Kleidergrößen?
Ich habe vor einigen Tagen für den Winter neue Kleider bestellt und ich musste die gesamte Bestellung (über 500 Euro) zurücksenden. Ich kaufe extra von jedem Produkt mehrere Größen, aber selbst XXL hat mir nicht gepasst. Bei den Schuhen habe ich normalerweise die Größe 45, jedoch waren mir selbst Schuhe in der Größe 43 zu groß Ist euch das auch schon mal aufgefallen oder hatte ich einfach Pech bzw. Kleider mit schlechtem Schnitt erwischt?
Also klar hat sowas immer mit dem Schnitt zu tun, aber so extrem wie du das beschreibst ist mir das noch nie vorgekommen. Ich würde vielleicht mal direkt bei Zalando anrufen und nachfragen ob sie vielleicht nach anderen Größen gehen. Die können dir das am besten beantworten.
Es kann auch sein dass sie nach amerikanischen Größen gehen, aber das ist denke ich eher unwahrscheinlich. Mir ist es auch schon passiert, dass mir was gepasst/nicht gepasst hat obwohl es normalerweise zu klein/zu groß wäre.
Zalando hat zwar inzwischen auch eine Eigenmarke, aber ansonsten ist das ein Händler und kein Hersteller von Kleidung. Man findet bei Zalando alle möglichen Marken und die fallen auch alle unterschiedlich aus, wie das halt immer so ist. Ich hatte von Zalando auch schon Sachen, die mir nicht gepasst haben, aber das passiert mir dort nicht häufiger als bei anderen Anbietern auch.
Ich finde deine Frage recht merkwürdig, weil ich mir gerade auch gedacht habe, dass Zalando doch viele verschiedene Marken anbietet. Ich wusste bisher auch gar nicht, dass Zalando überhaupt eine Eigenmarke hat. Für mich ist Zalando einfach ein Onlineshop, in dem ich viele verschiedene Sachen von unterschiedlichen Marken und Designern bekomme. Von Only bis hin zu Lacoste und Michael Kors sowie Adidas ist so gut wie alles dabei. Dass man diese ganzen Marken und Designer nicht alle pauschalisieren kann, sollte klar sein.
Wenn du auf die Internetseite von Zalando gehst, kannst du dir die ganzen Marken ansehen, die dort angeboten werden. Das sind wirklich jede Menge Marken. Natürlich stellt Zalando die ganzen Sachen nicht selbst her, sondern verkauft sie einfach. Von daher ist es doch völlig logisch, dass man da einfach nicht pauschalisieren kann, egal ob es nun um die Qualität geht oder um die Größen.
Mir ist nun nicht aufgefallen, dass irgendwelche Größen nun merkwürdig ausfallen, wobei du mir da natürlich auch konkret eine Marke nennen müsstest. Vielleicht probierst du dann aber einfach andere Marken bei Zalando aus oder liest die Bewertungen. Da steht ja oft, wie die Größen ausfallen. Darauf verzichten, in Zukunft noch weiter bei Zalando zu bestellen, würde ich jedoch nicht. Das wäre doch schwachsinnig.