Hat Sturm "Fabienne" bei euch große Schäden angerichtet?

vom 24.09.2018, 19:04 Uhr

Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass der Sturm Fabienne, der gestern und heute durch Deutschland gerast ist, wohl einige große Schäden angerichtet hat. Hier, wo ich wohne war es nicht mal groß windig. Aber im Süden muss es wohl besonders schlimm gewesen sein.

Hat der Sturm "Fabienne" bei euch große Schäden angerichtet? Was ist passiert und habt ihr durch umgestürzte Bäume die Arbeit nicht erreichen können? War es nur im Süden Deutschlands so schlimm?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin am Sonntag Nachmittag mit der Bahn ganz im Süden Baden-Württembergs und Bayerns unterwegs gewesen, immer mit einem sorgenvollen Blick auf die Wetter-App, ob mir der nahende Sturm womöglich mit umstürzenden Bäumen den Rückweg abschneiden könnte. Allerdings hat sich der Sturm viel mehr Zeit gelassen als erwartet, und mehr als ein paar wackelnde Baumwipfel habe ich während der Fahrt nicht bemerkt. Stattdessen hat unentwegt die Sonne geschienen und es war ziemlich warm.

Als ich kurz nach Einbruch der Dunkelheit zuhause eingetroffen bin, hat gleich anschließend der Regen angefangen, und nach kurzer Zeit gab es einen regelrechten Wolkenbruch. Schlimmeres als ein wenig Starkregen ist hier allerdings nicht passiert. Von konkreten Schäden weiß ich nichts zu berichten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei uns hat man von dem Sturm Fabienne nicht viel mitbekommen. Es gab keine Schäden in dem Sinne, auch wenn es ein wenig stürmisch gewesen ist. Das einzige, was wirklich auf Fabienne hingedeutet hat, war eben die Deutsche Bahn, die sich durch die Sturmschäden in anderen Teilen Deutschlands mal wieder verspätet hat oder eben auch Zugverbindungen komplett ausgefallen sind. Aber selbst das hielt sich in Grenzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^