Hat Merkel auf der IAA 2015 enttäuscht?

vom 18.09.2015, 18:56 Uhr

Die Internationale Automobilausstellung IAA wurde auch von Bundeskanzlerin Dr. Merkel eröffnet. Gerade von ihr wurden neue Impulse erwartet. Insbesondere wartet die Branche darauf, ob und wie die Elektromobilität gefördert werden soll. Doch angesichts der Flüchtlingskrise wurde dieses Thema anscheinend wieder hintenan gestellt. Konkrete Aussagen von Seiten der Kanzlerin zu diesem Thema gab es nicht. Hättet ihr euch hier nicht auch klarere Worte gewünscht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hätte mir auf jeden Fall gerne klare Worte gewünscht. Auf der IAA stellt nahezu jeder Automobilhersteller eines oder mehrere SUVs vor. Derzeit gibt es in Deutschland geradezu einen SUV Boom. Dabei sind diese Dreckschleudern nun nicht förderlich, wenn man darum bemüht ist die Emissionen hierzulande zu senken.

Anstatt von umweltschonenden Elektroautos wird genau das Gegenteil verkauft und wenn nichts gegen diesen Trend unternommen wird, fährt hier bald auch jeder vierte einen SUV, wie in der Schweiz oder in Amerika. Dann kann man dem Klimaziel nur hinterher winken. Und da 2016 Jahr die Steuervorteile für Elektroautos gekürzt werden, kann man auch nicht damit rechnen, dass die Leute in solche Autos investieren. Für das Geld bekommt man auch einen tollen SUV.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^